Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Onlinewerbung: Noch riesige Wachstumschancen abseits der Onlinebranche

24.07.2007 - Wer in Deutschland wieviel Geld für Onlinewerbung ausgibt, darüber sind sich Nielsen Media Research und BITKOM uneins. Einig sind sich die beiden allerdings darin, dass der Löwenanteil der knappen halben Milliarde Euro, die im ersten Halbjahr 2007 umgesetzt wurde, vor allem aus dem Onlineumfeld selbst stammt. Was im Umkehrschluss die Folgerung zulässt, dass das Wachstum der Onlinewerbung in den kommenden Jahren auch dann stabil sein dürfte, wenn sich die Konjunktur abschwächt. Denn die meisten Branchen haben einen riesigen Nachholbedarf.
Laut der aktuellen Online-Werbestatistik von Nielsen Media Research betrugen die Brutto-Werbeumsätze bei klassischer Online-Werbung (exklusive Ausgaben für Suchmaschinen- und Affiliate-Marketing) im ersten Halbjahr 2007 rund 474 Millionen Euro . Der BITKOM zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hatte jüngst Zahlen vorgelegt, die deutlich darunter liegen. So hätte die klassische Onlinewerbung im 1. Halbjahr 2007 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 50 Prozent auf 381 Millionen Euro zugelegt.

Eine Steigerung um rund 50 Prozent bei den Online-Werbeinvestitionen im ersten Halbjahr 2007 hält auch der BVDW zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser für realis

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: