Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: Alexander Homeyer)
Bild: Alexander Homeyer

Studie: Jugendliche sind nur noch über Online-Werbung zu erreichen

13.08.2007 - Wenn das mal nicht gute Nachrichten für Online-Vermarkter und Agenturen sind: Einer aktuellen Studie der Münchner Agentur Youngcom zufolge erreicht traditionelle TV-Werbung kaum noch Deutschlands Jugendliche. Wer als Werbetreibende diese Zielgruppe daher auch künftig ansprechen will, muss demnach seine Etats für Online-Marketing kräftig aufstocken. Vor allem eine Werbeform gilt als besonders zukunftsträchtig.
Die ausgesprochen interessante Zielgruppe der Jugendlichen zwischen 13 und 20 Jahren erreichen Werbetreibende in Deutschland kaum noch über traditionelle Fernsehwerbung. Das ist das Ergebnis der aktuellen 'Jugendstudie 2008' der Münchner Agentur für Jugendkommunikation Youngcom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Demnach schalten Jugendlich immer öfter bewusst weg, wenn Werbung im TV kommt.

Ganz anders verhält es sich beim Internet: Knapp 80 Prozent der Jugendliche informieren sich über neue Produkte zielgerichtet online. "Das Internet ist das Medium der Jugendlichen", weiß Alexander Homeyer ‘Alexander Homeyer’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführer von Youngcom. Damit ist das Internet für Jugendliche d

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: