Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen
 (Bild: Alexander Homeyer)
Bild: Alexander Homeyer

Studie: Jugendliche sind nur noch über Online-Werbung zu erreichen

13.08.2007 - Wenn das mal nicht gute Nachrichten für Online-Vermarkter und Agenturen sind: Einer aktuellen Studie der Münchner Agentur Youngcom zufolge erreicht traditionelle TV-Werbung kaum noch Deutschlands Jugendliche. Wer als Werbetreibende diese Zielgruppe daher auch künftig ansprechen will, muss demnach seine Etats für Online-Marketing kräftig aufstocken. Vor allem eine Werbeform gilt als besonders zukunftsträchtig.
Die ausgesprochen interessante Zielgruppe der Jugendlichen zwischen 13 und 20 Jahren erreichen Werbetreibende in Deutschland kaum noch über traditionelle Fernsehwerbung. Das ist das Ergebnis der aktuellen 'Jugendstudie 2008' der Münchner Agentur für Jugendkommunikation Youngcom  . Demnach schalten Jugendlich immer öfter bewusst weg, wenn Werbung im TV kommt.

Ganz anders verhält es sich beim Internet: Knapp 80 Prozent der Jugendliche informieren sich über neue Produkte zielgerichtet online. "Das Internet ist das Medium der Jugendlichen", weiß Alexander Homeyer , Geschäftsführer von Youngcom. Damit ist das Internet für Jugendliche das

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: