Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Payment

'Plug & Pay': Ratepay startet Zahlungslösung für Marktplätze und Reseller

24.09.2019 Der Payment-Anbieter Ratepay hat eine hochskalierbare Lösung für Reseller und Marktplätze gestartet, die Rechnungskauf und Lastschrift anbieten möchten.

 (Bild: Pixabay / Talha Khalil)
Bild: Pixabay / Talha Khalil
Anders als bei der klassischen Zusammenarbeit mit einem Partner - also einem Payment-Service-Provider oder Marktplatz - benötigen Händler bei der selbst entwickelten Lösung 'Plug & Pay' keine separaten Vereinbarungen mit Ratepay zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen mehr. Sie kommunizieren über den gesamten Prozess hinweg nur noch mit dem Plattformbetreiber, während Ratepay die Rolle des technischen Zahlungsabwicklers im Hintergrund übernimmt. So soll der gesamte Anbindungs- und Abwicklungsprozess vereinfacht und verschlankt werden. Kundenbeziehung und Geldfluss bleiben mit 'Plug & Pay' in der Hand des Resellers. Besonders geeignet sei die White-Label-Lösung für Händler, die auf großen Marktplätzen aktiv sind und bisher einen aufwendigen Anbindungsprozess durchlaufen mussten, um ihren Kunden wichtige Zahlungsarten wie den Rechnungskauf anbieten zu können.

Der erste Partner ist der niederländische Zahlungsdienstleister Adyen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Die vollständig lizensierte, PSD2-kompatible Payment-Lösung liefert Händlern alle erforderlichen Funktionen zur Einhaltung der entsprechenden Richtlinien. Das Unternehmen wickelte 2018 ein Zahlungsvolumen von 159 Milliarden Euro ab und zählt Marktplätze wie Ebay und Etsy zu seinen Kunden.

Ratepay ist auf die beliebtesten Zahlungsarten in Deutschland wie den Rechnungskauf und die Lastschrift spezialisiert. Diese sind von der neuen Zahlungsrichtlinie PSD2, die ab dem 14. September 2019 in Kraft tritt, nicht betroffen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Roman Heimbold)
Bild: Roman Heimbold
Roman Heimbold
(Platoyo)

Die Top 13 Learnings für den erfolgreichen Aufbau eines eigenen Online-Marktplatzes

Der Aufbau und Betrieb eines eigenen Online-Marktplatzes steht auf der Roadmap vieler Unternehmen.

Die Komplexität des Projekts erscheint jedoch häufig überwältigend und unzählige Informationen prasseln von allen Seiten auf die Verantwortlichen ein.

Doch worauf kommt es wirklich an?

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: