Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Viele Multichannel-Strategien werden auf Dauer nicht erfolgreich sein, weil Händlern ein klares Profil fehlt. (Bild: Rainer Sturm/pixelio.de)
Bild: Rainer Sturm/PIXELIO
Viele Multichannel-Strategien werden auf Dauer nicht erfolgreich sein, weil Händlern ein klares Profil fehlt.

Warum Crosschannel 1.0 kein Erfolgsmodell für Onlineshops ist

23.04.2014 - Immer mehr Onlinehändler eröffnen Filialen, um neue Kunden zu erreichen. Doch viele Crosschannel-Services wie 'Click & Collect' wirken unausgereift und wenig nachhaltig. Weil sich auch die Bedürfnisse der Kunden ändern, müssen Händler umdenken. Und bei Sortiment und Service neue Wege gehen.
von sr
Keine Frage: E-Commerce in Deutschland boomt. Doch allen Rekordzahlen zum Trotz wächst der deutsche ECommerce-Markt nach wie vor auf vergleichsweise geringem Niveau. So zeigen beispielsweise Zahlen vom Handelsverband Deutschland   (HDE), dass im vergangenen Jahr nur 33,1 Mrd. Euro netto (exkl. MwSt.) vom gesamten Einzelhandelsvolumen in Höhe von 433,2 Mrd. Euro netto in Deutschland über E-Commerce generiert wurden. Was einem schmalen Anteil von 7,6 Prozent entspricht.

Der Löwenanteil der Umsätze im deutschen Einzelhandel wird also nach wie vor offline in Ladengeschäften erzielt. Vor diesem Hintergrund ist es

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Tim Schüning)
Bild: Tim Schüning
Tim Schüning
(SQLI Deutschland GmbH)
 (Jörg Oberdieck)
Bild: Jörg Oberdieck
Jörg Oberdieck
(SQLI Deutschland GmbH)
 (Mathias Kossmann)
Bild: Mathias Kossmann
Mathias Kossmann
(SQLI Deutschland GmbH)

Wie MACH-Architektur Ihre Basis für eine flexible Customer Experience wird

Microservices, APIs, Cloud- und Headless-Architektur erlauben es, digitale Erfahrungen leicht anzupassen und dienen als Basis für Omnichannel-Systeme der Zukunft. Das Webinar zeigt, wann es Sinn macht, auf MACH umzusteigen und liefert Best Practices zur Transformation einer monolithischen hin zu einer MACH Architektur.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: