Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Virtuelle Realität im Reisebüro: Die Thomas-Cook-Datenbrille (Bild: Thomas Cook)
Bild: Thomas Cook
Virtuelle Realität im Reisebüro: Die Thomas-Cook-Datenbrille

Zukunftsreport Tourismus: Sieben Interaktiv-Trends zur ITB Berlin

10.03.2016 - Digitale Transformation, Roboter und Virtual Reality - die Digitalisierung beherrscht die Internationale Tourismus-Börse ITB, die zurzeit in Berlin stattfindet. Doch auch wenn die Reisebranche als eine der ersten online war, drohen viele Anbieter nun den Anschluss zu verlieren. Sieben Trends zeigen, wie sich die Branche entwickelt, welche Technologien sich durchsetzen werden und wie der Kunde der Zukunft angesprochen werden will.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Touristische Digitalstrategie erarbeiten, Social-Media-Marketing ausbauen
Morgen: Digitale Customer Journey mit Big Data optimieren
Übermorgen: -
Die Tourismusbranche boomt. Die Menschen geben immer mehr Geld für Reisen aus und erwarten dafür im Gegenzug auch mehr: Mehr persönliche Ansprache, mehr digitale Services, mehr transparente Informationen, alle Infos zu jeder Zeit, Inspiration, Emotionalisierung, Individualität. Das klingt eigentlich nach einem Heimspiel für die Interaktiv-Verantwortlichen in der Tourismusindustrie. Denn genau diese Dinge sind es, die man digital heute besonders gut umsetzen kann.

Doch das Problem ist: Zwar wissen alle Entscheider in der Touristik, dass sie mitten in der digitalen

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: