Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Intranet: Deutsche Unternehmen verschlafen Web 2.0

07.11.2007 - Einer aktuellen Studie von CoreMedia und Berlecon zufolge interessieren sich deutsche Unternehmen zwar für Web-2.0-Techniken im Unternehmenseinsatz. Doch welches Potenzial Web 2.0 gerade im Intranet birgt, erschließt sich bislang nur den wenigsten. Diese Erfahrungen mussten auch Agenturen wie Creative Clicks oder Reality Bytes machen. Denn die meisten Unternehmen wissen von Web 2.0 nämlich bislang erst recht wenig.
von sr
Nur die wenigsten deutschen Unternehmen verstehen es, das Potenzial von Web-2.0-Anwendungen in ihrem Betrieb auch richtig auszunutzen. Zu diesem ernüchternden Ergebnis kommt die aktuelle Studie 'Enterprise 2.0 in Deutschland' von CMS-Anbieter CoreMedia zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen und Marktforscher Berlecon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , für die 156 deutsche Unternehmen mit mehr als 100 Mitarbeitern befragt wurden. Demnach experimentieren zwar deutsche Unternehmen mit Web 2.0, verschlafen aber Chancen zur Effizienzsteigerung.

Laut der Studie setzen Unternehmen beispielsweise Anwendungen wie Wikis, Blogs oder Social Bookmarking kaum

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Thomas Lang)
Bild: Thomas Lang
Thomas Lang
(ACTUM Digital GmbH)

M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur

In unserem exklusives Privat-Webinar über Strategie und Umsetzung des Agenturverkaufs erhalten Sie Insights zum Thema "Agenturverkauf".

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: