Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden

Nestlés Desaster: Tote Affen, Palmöl und Social Media

26.03.2010 - Greenpeace kämpft seit Jahren gegen die Umweltsünden von Nahrungskonzern Nestlé. Wenig öffentlichkeitswirksam. Doch dieses Mal hatten die Umweltaktivisten Glück. Denn Nestlé machte im Social Web so gut wie alles falsch und befeuerte die Kampagne unfreiwillig. Ein Lehrstück in sechs Akten.

Eins: Dienstag, 16. März 2010: Der Report

Der Handel mit Palmöl boomt. Besonders in Indonesien fallen diesem Boom riesige Urwaldflächen zum Opfer. Greenpeace veröffentlicht einen Report Auf frischer Tat ertappt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , der zeigen soll, wer verantwortlich ist und auf welchem Weg das Palmöl ins Kitkat kommt. Erst Anfang März hatte die Agentur JWT zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser die Nestlé-Kampagnenseite zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser neu gestartet.

Zwei: Dienstag, 17. März 2010: Der Video

Greenpeace startet seine Aktion. 60 Greenpeace-Aktivisten verteilen in den frühen Morgenstunden Flugblätter vor der deutschen Nestlé-Zentrale in Frankfurt/Main sowie vor den Nestlé-Standorten in Hamburg, Berlin, München, Nürnberg, Soest und Singen. "Jeder Biss in einen Kitkat-Riegel zerstört das Leben der letzten Orang-Utans ein bisschen mehr" gibt Greenpe

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: