Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/Rodolfo Clix)
Bild: SXC.hu/Rodolfo Clix

Gehaltsanalyse: Wieviel Multimedia-Professionals im Schnitt verdienen

13.04.2007 - Einer aktuellen Untersuchung steigen derzeit die Gehälter für Mitarbeiter in den Bereichen Werbung, Marketing und Vertrieb deutlich an. Besonders freuen über diese positive Entwicklung können sich Multimedia-Professionals. Dank dem akuten Fachkräftemangel können Webdesigner oder Programmierer mit Gehaltszuwächsen von bis zu sieben Prozent rechnen.
von sr
In Werbung, Marketing und Vertrieb können sich Mitarbeiter über steigende Gehälter freuen, wie das Werbefachblatt Werben und Verkaufen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in seiner aktuellen Print-Ausgabe berichtet. Demnach sind in diesen Tätigkeitsfeldern in diesem Jahr Lohnzuwächse zwischen vier und sieben Prozent üblich.

Vor allem Online-Professionals würden laut der Analyse von steigenden Bezahlungen profitieren: "Rasant wachsende Kundenbudgets lassen die Nachfrage nach Online-Spezialisten mehr und mehr ausufern", hat das Werbe-Fachblatt ermittelt. "Wer sich mit Suchmaschinenmarketing auskennt, ECommerce-Software zu verkaufen weiß und Online-Strategien zu entwickeln versteht, kann fast überall mit breiter Brust in die Gehaltsgespräche gehen." Allerdings bleibt es bei den eher schmaleren Gehältern, wenn man sich die Durchschnittsgehälter über die Kommunikationsbranchen hinweg anschaut.



Webdesigner verdienen laut der Geh

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: