Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Je enger diese Partnerschaften sind, desto sicherer sind sie für die Beteiligten. (Bild: marusya21111999/Pixabay)
Bild: marusya21111999/Pixabay
Je enger diese Partnerschaften sind, desto sicherer sind sie für die Beteiligten.

Technologie-Anbieter: So maximieren Agentur-Partnernetzwerke Ihren Erfolg

13.06.2016 - Der Markt der Software- und Tool-Anbieter für die Internetbranche wird immer kleinteiliger. Sich als Technologie-Entwickler von der Masse abzusetzen wird immer schwieriger. Hier können Partnerprogramme einen deutlichen Vorsprung vor der Konkurrenz rausholen. Was die Vorteile sind und welche Erfolgskriterien Technologie-Anbieter beachten sollten.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Agentur-Partnerprogramme lohnen sich für Technologie-Anbieter, weil die Agenturen die direkte Verbindung zum Kunden darstellen.
Die Konsolidierung der Technologie-Anbieter und Software-Entwickler in der Interaktivbranche ist in vollem Gange. Denn aktuell herrscht ein Überangebot an Tools. Das zeigte zuletzt die vergangene Dmexco zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Denn zwischen 2014 und 2015 hat sich der Anteil der Software-Aussteller von 8,4 Prozent auf knapp 24 Prozent fast verdreifacht. Doch langsam zeigt sich die von iBusiness-prognostizierte (Data-Analyse Dmexco: Wie sich die deutsche Onlinemarketing-Branche verändert Relation Browser ) Konsolidierung in der Branche. Und sie betrifft nicht nur die spitzen oder sehr spitzen Lösungen für ein Onlinemarketing-Spezialthema. Sondern auch vergleichsw

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: