Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Mit den richtigen Partner meistert man jede Herausforderung. Auch den Erfolg in der Interaktivbranche. (Bild: oOocean/Pixabay)
Bild: oOocean/Pixabay
Mit den richtigen Partner meistert man jede Herausforderung. Auch den Erfolg in der Interaktivbranche.

Warum Agentur-Partnerprogramme unverzichtbar werden

31.05.2016 - Der Internetagenturmarkt wird enger, der Wachstumsdruck größer - umso wichtiger, sich mit Spezialfähigkeiten von der Konkurrenz abzuheben. Eine immer wichtigere Strategie sind Partnerschaften mit Software-Entwicklern oder anderen Technologie-Herstellern. Neun Gründe, warum Partnernetzwerke in Zukunft unverzichtbar werden, neun Strategien wie man den richtigen Partner auswählt - und eine Marktübersicht.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Partnerschaften zwischen Agenturen und Herstellern werden immer wichtiger. Doch Achtung bei der Partnerwahl: Nicht immer verfolgen beide Seiten dieselben Interessen.
Kooperationen stehen aktuell weit oben auf der Prioritätenliste vieler Internetagenturen. Die Partnernetzwerke zwischen den Agenturen und Software-Entwicklern oder anderen Technologie-Herstellern werden angesichts zunehmender Komplexität und steigendem Konkurrenzdruck immer wichtiger. Für Agenturen, die erfolgreich wachsen wollen und sich nicht nur mit Aufträgen für Webdesign oder Facebook-Management allein begnügen, werden Partnerschaften zum erfolgskritischen Aspekt, über den sie sich am Markt positionieren und von der Konkurrenz abheben.

"Technologien werden zunehmend komplexer", begründet Wolfgang Sc

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: