Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
 (Bild: Swarowski)
Bild: Swarowski

Social-Media-Analyse: Qualität ist nicht automatisch messbar

22.10.2010 - Social Media ist im Geschäftsprozess angekommen. Entsprechend fließen auch die Investitionen in Social-Media-Aktivitäten. Mit den Investitionen wird allerdings auch der Ruf nach Messbarkeit und zuverlässigen Kennzahlen, um die Wirksamkeit der Aktivitäten nachzuweisen, immer lauter.
Auch in deutschen Unternehmen ist mittlerweile angekommen, dass Social Media längst kein C-to-C-Phänomen mehr ist, sondern von Unternehmen effektiv als Kanal für Kundenbindung, Markenbildung oder Vertriebs- beziehungsweise Absatzkanal genutzt werden kann. Kein Wunder also, dass die Investitionen in Social Media kräftig fließen. Die Zeit, in der Social Media als "Spielwiese" gesehen wurde, auf der sich Unternehmen kostengünstig präsentieren, ist vorbei. Mit den steigenden Investitionen wird nun, ähnlich wie vor wenigen Jahren bei Onlinewerbung, für Unternehmen der Nachweis der Effektivität für

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: