Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Paul Marx/pixelio.de)
Bild: Paul Marx/PIXELIO

Social-Media-Kennzahlen: Die Suche nach dem heiligen Gral

25.05.2011 - Messbare Ergebnisse von Social-Media-Maßnahmen sind Gold wert: Zum einen, weil sie Unternehmen entscheidende Impulse zur Ausrichtung ihrer Dienstleistungen und Produkte bieten. Und zum anderen, weil sie bislang noch so rar sind. Das wird sich in den nächsten Jahren grundlegend wandeln.
"Wir wissen zwar noch nicht ganz genau was, aber irgend etwas werden wir in den nächsten zwei Jahren mit Ihnen gemeinsam in Social Media machen." Das habe ihm jüngst ein Unternehmen kundgetan, erzählt mir ein PR- und Social-Media-Berater, dem man das Staunen in der Stimme darüber immer noch anhört.

Was schon fast wie ein Bonmot klingt, zeigt, wo Unternehmen hierzulande in Sachen Social Media noch stehen: ganz am Anfang. Von einigen Vorzeigefällen abgesehen, stolpern die meisten nach Me-too-Manier noch mehr ins Social Web, als dass sie Schritt für Schritt strategisch vorgehen. Doch sie wissen nicht nur nicht, wohin sie gehen. Sie wissen auch nicht, wo sie bereits gewesen sind: Denn nur die wenigsten messen überhaupt die Effekte ihrer S

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: