Jetzt zum Webinar anmelden
November 2026 · Unser Geburtstagsgeschenk
35 Jahre iBusiness.
Im November alles frei lesen.
Zum Jubiläum öffnen wir alle iBusiness-Inhalte: vom 1. bis 30. November, für alle, ohne Anmeldung und ohne Bezahlschranke.
Alle Inhalte im November kostenlosRegistrieren Sie sich kostenlos und abonnieren Sie anschließend den iBusiness-Newsletter. So bleiben Sie bei den Themen auf dem Laufenden, die für Sie zählen.
Inkasso: Drei von vier Deutschen zahlen ihre Online-Rechnungen pünktlich
10.03.2016 Auf die - meisten - deutschen Onlineshopper ist Verlass. Drei von vier zahlen die Rechnungen pünktlich, nur jeder Zehnte wartet bis zum Mahnverfahren.
Nur sechs Prozent der Käufer zahlen ihre Rechnung erst, nachdem sie ihre erste Mahnung erhalten haben, drei Prozent der deutschen Online-Shopper zahlen erst nach der zweiten Mahnung. 0,5 Prozent der Käufer zögern es sogar solange heraus, bis bereits ein Inkasso-Verfahren gegen sie eingeleitet wurde. Für die Studie wurden von Paymorrow im vergangenen Jahr 36.000 Rechnungen mit einem Zahlungsziel von vierzehn Tagen ausgewertet.

