Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen Anmelden und live dabei sein
Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
Anmelden und live dabei sein
AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud Anmelden und live dabei sein
Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Trusted Shops GmbH)
Bild: Trusted Shops GmbH

Wie Vente Priveé seinen Bestellprozess optimiert und damit Kosten senkt

23.03.2009 - E-Commerce-Experten werten die zum Teil sehr langen Lieferzeiten in Shopping-Clubs als strategischen Nachteil gegenüber herkömmlichen Onlineshops. Vente Priveé hat nun einen Weg gefunden, diesen Nachteil in einen Vorteil für seine Kunden zu verwandeln.
Wer in Shopping-Clubs kauft, muss sich im Vergleich zum klassischen Online-Handel auf zum Teil lange Lieferzeiten gefasst machen. Wie iBusiness berichtete Relation Browser , sind lange Lieferzeiten sind nach Auffassung des E-Commerce-Experten Thorsten Boersma ‘Thorsten Boersma’ in Expertenprofilen nachschlagen einer von insgesamt drei Gründen, an denen Anbieter von Shopping-Clubs und Liveshopping-Angeboten scheitern können. Nun hat der Shopping-Club Vente Priveé zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (VP) aus dieser Not eine Tugend gemacht.

Solange bei VP eine Aktion läuft, können Nutzer bereits abgeschickte und bezahlte Bestellungen beliebig oft öffnen und weitere Produkte hinzufügen. "Bei Shopping-Clubs werden Bestellungen sowieso erst nach Ende einer Aktion bearbeitet. Es spricht also nichts dagegen, den Kunden für die Dauer der Aktion den Warenkorb offen zu lassen, um weitere Artikel hinzuzufügen", lobt E-Commerce-B

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Manfred Apoloner ,  cobizz GmbH ,  Verbindungen
Am: 23.03.2009

Zu: Wie Vente Priveé seinen Bestellprozess optimiert und damit Kosten senkt

Wow, wie innovativ. Der Kunde darf nachbestellen...
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: