Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Datensatz App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen
 (Bild: Trusted Shops GmbH)
Bild: Trusted Shops GmbH

Wie Vente Priveé seinen Bestellprozess optimiert und damit Kosten senkt

23.03.2009 - E-Commerce-Experten werten die zum Teil sehr langen Lieferzeiten in Shopping-Clubs als strategischen Nachteil gegenüber herkömmlichen Onlineshops. Vente Priveé hat nun einen Weg gefunden, diesen Nachteil in einen Vorteil für seine Kunden zu verwandeln.
Wer in Shopping-Clubs kauft, muss sich im Vergleich zum klassischen Online-Handel auf zum Teil lange Lieferzeiten gefasst machen. Wie iBusiness berichtete Relation Browser , sind lange Lieferzeiten sind nach Auffassung des E-Commerce-Experten Thorsten Boersma ‘Thorsten Boersma’ in Expertenprofilen nachschlagen einer von insgesamt drei Gründen, an denen Anbieter von Shopping-Clubs und Liveshopping-Angeboten scheitern können. Nun hat der Shopping-Club Vente Priveé zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (VP) aus dieser Not eine Tugend gemacht.

Solange bei VP eine Aktion läuft, können Nutzer bereits abgeschickte und bezahlte Bestellungen beliebig oft öffnen und weitere Produkte hinzufügen. "Bei Shopping-Clubs werden Bestellungen sowieso erst nach Ende einer Aktion bearbeitet. Es spricht also nichts dagegen, den Kunden für die Dauer der Aktion den Warenkorb offen zu lassen, um weitere Artikel hinzuzufügen", lobt E-Commerce-B

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Manfred Apoloner ,  cobizz GmbH ,  Verbindungen
Am: 23.03.2009

Zu: Wie Vente Priveé seinen Bestellprozess optimiert und damit Kosten senkt

Wow, wie innovativ. Der Kunde darf nachbestellen...
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: