Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Sebastian Halm)
Bild: Sebastian Halm

Umfrage: Diese sechs Einflusslinien werden die Dmexco bestimmen

27.08.2019 - iBusiness hat die deutschsprachige Marketingbranche nach Entwicklungen im Onlinemarketing befragt. Herauskristallisiert haben sich 70 einzelne relevante Marketingrends, die sich entlang von sechs Einflusslinien entwickeln. Sie werden die diesjährige Dmexco sowie das digitale Marketing der Jahre 2020 bestimmen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
In der operativen Marketingmesse Dmexco werden die strategischen Entwicklungen im Marketing deutlich: Immer komplexere Wirkzusammenhänge werden die Dmexcos der kommenden Jahre prägen.
Anlässlich der Branchenmesse Dmexco 2019 hat iBusiness die deutschsprachigen Marketingexperten in Agenturen und Unternehmen sowie bei Spezialdienstleistern der Interaktivbranche nach ihrer persönlichen Ansicht zu den Entwicklungen für ihr jeweiliges Feld des Onlinemarketings befragt. Über 200 Experten haben unsere Fragen beantwortet.

Aus den eingegangenen Antworten haben wir, wie in den Vorjahren, Anwendungen, Themen, Segmente und Techniken zusammengefasst und geclustert. Basierend auf den mehreren hundert Einzelantworten haben wir 70 Marketingtrends extrahiert,

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: