So brachte München Ticket per KI seine Umsätze nach oben Anmelden und live dabei sein
Tickethändler München Ticket hat durch KI-Implementation Suche geschafft, in herausforderndem Marktumfeld zu wachsen. Ein Blick hinter die Kulissen zeigt die internen Erfolgsfaktoren.
Anmelden und live dabei sein
Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Seit Jahren liefert die iBusiness-Übersicht der von Topagenturen angebotenen SEO-Disziplinen einen Überblick darüber, welche SEO-Gewerke in der Gunst steigen oder fallen. (Bild: TheDigitalArtist / Pixabay)
Bild: TheDigitalArtist / Pixabay
Seit Jahren liefert die iBusiness-Übersicht der von Topagenturen angebotenen SEO-Disziplinen einen Überblick darüber, welche SEO-Gewerke in der Gunst steigen oder fallen.

Die SEO-DNA-2019: Woraus Deutschlands Top-Agenturen gemacht sind

31.01.2019 - Was für ein SEO muss man anbieten, um ganz oben mitzuspielen: iBusiness analysiert das Leistungsportfolio von Deutschlands Top-SEO-Agenturen. Ein klarer Gewinner und ein Absteiger zeigen, wohin die Reise einer Dienstleistung geht.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die typische SEO-Agentur der Top 100 ist um die 15 Mann groß und macht Onpage-Optimierung. Der Stern des Links leuchtet weiter nur noch trübe.
Die vorliegende Auswertung der Leistungsportfolios von SEO-Agenturen aus acht Jahren zeigt, wie die SEO-Dienstleister dabei sind, sich neu auszurichten, wie sich kleine und große Agenturen unterscheiden und wohin sich Bedeutung und Markt des SEOs generell entwickeln.

Über die vergangenen Jahre analysierte iBusiness die Leistunsgportfolios der Top-100-SEO-Agenturen und attestierte einen Bedeutungsverlust des Links:

Analyse Die SEO-DNA Relation Browser vom März 2017
"Man darf davon ausgehen, dass SEO-Agenturen anbieten, was gefragt ist. Wenn es also in den vergangenen Jahren zu deutlichen Verschiebungen bei den Kernkompetenzen kam, so deshalb, weil sich die Nachfrage verändert hat. Vor diesem Hintergrund lässt sich nachweisen, was manche, vor allem operativ-technisch orientierte SEOs immer noch gerne abstreiten: Der Stern des Links sinkt."

Analyse Wo die Umsatzquellen der Top-Dienstleister liegen Relation Browser vom März 2018
Linkaufbau verliert ein weiteres Mal ein klein wenig von seiner Bedeutung als SEO-Agentur-Ernährer: Er macht nur noch 16 Prozent der von den Top-

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Thomas Lang)
Bild: Thomas Lang
Thomas Lang
(ACTUM Digital GmbH)

M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur

In unserem exklusives Privat-Webinar über Strategie und Umsetzung des Agenturverkaufs erhalten Sie Insights zum Thema "Agenturverkauf".

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: