Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Er glaubt an M-Commerce und M-Payment, das Ganze mit QR-Codes. Er hat deshalb Tausende Euros investiert. Jetzt wartet er nur noch darauf, dass die Konsumenten mitmachen. Schon seit Jahren. (Bild: Pixabay / Public Domain)
Bild: Pixabay / Public Domain
Er glaubt an M-Commerce und M-Payment, das Ganze mit QR-Codes. Er hat deshalb Tausende Euros investiert. Jetzt wartet er nur noch darauf, dass die Konsumenten mitmachen. Schon seit Jahren.

Die Godot-Trends 2014: Fünf Themen, die Sie getrost ignorieren dürfen

18.03.2014 - Warten Sie schon lange hier? Und auf wen? Ach: Auf M-Payment, Couponing und M-Commerce? Geben Sie's auf. Da kommt nichts mehr. Fünf brandheiße Super-Mega-Hyper-Trends, die Sie getrost vergessen können.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Substanz der Trendprognosen prüfen
Morgen: Bei Handlungsbedarf: Strategien entwickeln.Sonst: oder nichts tun.
Übermorgen: Disruptive Markteinflüsse adaptieren
Manchmal sagen selbst die Hype-Apostel und Technik-Evangelisten, die Modenarren und Anglizismen-Legobauer die Wahrheit. Wenn auch zumeist unfreiwillig. So wie dieses Reklame-Fachmagazin, das dem M-Payment in Deutschland einen ebenso langen wie euphorischen Artikel widmete. Kernaussage: M-Payment kommt gleich. Eigentlich sofort. Heute. Oder spätestens morgen. Ehrlich. Dass das Smartphone bald den Geldbeutel ablösen werde, sehe man daran, dass immer mehr Händler immer mehr Wege zur Verfügung stellen, um mit dem Smartphone zu bezahlen. Und dann folgte der entscheiden

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Ulf Froitzheim ,  UJF.biz
Am: 18.03.2014

Zu: Die Godot-Trends 2014: Fünf Themen, die Sie getrost ignorieren dürfen

Chapeau! Tut gut, wenn mal jemand die Überflieger so souverän auf den Teppich holt. Übrigens: Beim Shopping ist Payment immer mobil. Wäre das Portemonnaie als Immobilie zu Hause festgeschraubt, könnte man damit ja im Laden nicht zahlen. :-)

Zu: Die Godot-Trends 2014: Fünf Themen, die Sie getrost ignorieren dürfen

Hallo;

ein sehr schöner Gedanke: Denn die von Ihnen beschriebene M-Payment-App namens Geldbörse bietet obendrein noch Speicherplatz für Papier-Coupons, Schnittstellen für Kredit- und sonstige Karten (sogenannte "Fächer") und kann mit Familienfotos individualisiert werden. Kein Wunder, dass sie den Markt beherrscht;)
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: