Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Auf Papier in den USA ein Marketing-Tool mit Tradition - digital in Deutschland kommen sie nicht aus dem Knick: Coupons. (Bild: David Falconer / wikimedia commons)
Bild: David Falconer / wikimedia commons
Auf Papier in den USA ein Marketing-Tool mit Tradition - digital in Deutschland kommen sie nicht aus dem Knick: Coupons.

Godot-Trend drei: Couponing

18.03.2014 - Was die Amerikaner schon lange, lange sind, muss doch mit Digitalität auch aus den Deutschen zu machen sein: Couponing-Liebhaber. Zwar sind die euphorischen Rufe leiser geworden, doch noch immer preisen Agenturen und Start-ups Coupons als Wunderwaffe an - wieso sie das nicht sind, verrät unser Godot-Trend Nummer drei.
Der Trend
Couponing
Seit wann wartet die Branche?
Die Digitalisierung von Coupons legte um 2003 so richtig an Fahrt zu, als mit den Erwartungen auch die Teilnehmer am Trend wuchsen: "Fast dreimal so viele Unternehmen wie gegenwärtig Couponing im Einsatz haben, planen Online-Couponing-Maßnahmen. Bei Mobile-Couponing verdoppelt sich der Anteil der Unternehmen, die hier aktiv werden" - schrieb iBusiness im Oktober 2003 Relation Browser .

Den Höhepunkt erreichte der Hype zwischen 2010 und 2011, als die Bewertungen von Deal-Plattformen wie Atom-Pilze in die Höhe schossen, nacheinander Qype zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Microsoft zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die deutschen Verlage und eigentlich auch der Rest der Menschheit auf den Zug aufsprangen: Es war das Zeitalter, als Gastronomen an manchen Abenden statt Banknoten nur Gutscheine von Groupon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser einnahmen.
Auf was wartet die Branche?
Viele Hoffnungen knüpften und knüpfen sic

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: