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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Das crossmediale Marketing kommt in eine spannende Phase.



Auf der anderen Seite sehen die Marketer: Die schlichte Mediastruktur aus TV, Print, Radio, Kino und Außenwerbung, die bis vor zehn Jahren das Marketing geprägt hat, ist Vergangenheit. Sie sind euphorisiert von den versprochenen Wunderwelten der Künstlichen Intelligenz und den Chancen, die das datengestützte Marketing verspricht. Schließlich sind Verbraucher von heute ständig mobil erreichbar und informieren sich zusätzlich über Websites, Google, Newsletter und Social Media. Erfolgreiche Kommunikation muss deshalb ihre Maßnahmen also schlau orchestrieren, um die Customer Journey über alle Kanäle bis zur Kaufentscheidung zu begleiten. Ohne Daten und deren intelligente Auswertung ist das schlicht nicht möglich.
Kommt 2020: Transparenz bei Unternehmen, Agentur, Endkunde
Prädestiniert als Lotsen für die Zukunft des datengestützten Marketings sind eigentlich die Mediaagenturen: Sie sollten am besten wissen, über welche Mediengattungen und Kan
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Karl Ott Rolf Lange Jasper von Hardenberg Laurentius Malter Marc Bohnes Dirk Kemmerer Janine Nemec Melanie Mura Julia Wittich-Sauer Thomas Koch Nadja Vernimb Marco Gaspar Stéphane Printz Marc Marienfeld Frank Goldberg Frank Möbius Jonas Kofahl Stephan Jäckel Johannes Paysen Alexander Jentzsch Nadine Rahmel Hans-Peter Pfaff Willms Buhse
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