Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
In Teil 2 des Webinar-Doppels erfahren Sie anhand von Anwendungsbeispielen aus deutschen Unternehmen, u.a. wie Sie mehr über das kanalübergreifende Kundenerlebnis und über tagesaktuelle Kundenbedürfnisse erfahren.
Kostenlose Anmeldung
Unser Video zeigt, wie Sie auf iBusiness mit Webinaren und Virtuellen Konferenzen schnell, einfach und preiswert zahlreiche hochkarätige B2B-Leads für Ihren Vertrieb generieren können.
Video abrufen
T.R.E.N.D.: Die fünf Trends im Crossmedia-Marketing 2020
Bild: TheeCleveland
Bild: TheeCleveland unter Creative Commons Lizenz by

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Das crossmediale Marketing kommt in eine spannende Phase.
2020 wird zum Entscheidungsjahr im medienübergreifenden Marketing. Auf der einen Seite ist der Streit um Datenschutz und DSGVO noch nicht ausgetragen. Während auf der einen Seite hinter verschlossenen Brüsseler Türen die Lobbyisten verbittert gegen die vorgesehenen europäischen Datenschutzbestimmungen rund um E-Privacy kämpfen und der EuGH mit seinem Urteil vom Sommer Defacto das Cookie-Ende einleitete Relation Browser , wünschen andere einen Rollback sogar bei der DSGVO. So hat beispielsweise die CDU auf ihrem Bundesparteitag eine Lockerung der DSGVO für kleinere Unternehmen beschlossen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Auf der anderen Seite sehen die Marketer: Die schlichte Mediastruktur aus TV, Print, Radio, Kino und Außenwerbung, die bis vor zehn Jahren das Marketing geprägt hat, ist Vergangenheit. Sie sind euphorisiert von den versprochenen Wunderwelten der Künstlichen Intelligenz und den Chancen, die das datengestützte Marketing verspricht. Schließlich sind Verbraucher von heute ständig mobil erreichbar und informieren sich zusätzlich über Websites, Google, Newsletter und Social Media. Erfolgreiche Kommunikation muss deshalb ihre Maßnahmen also schlau orchestrieren, um die Customer Journey über alle Kanäle bis zur Kaufentscheidung zu begleiten. Ohne Daten und deren intelligente Auswertung ist das schlicht nicht möglich.


Bild: Leo Reynolds unter Creative Commons Lizenz by
Bild: Leo Reynolds

Kommt 2020: Transparenz bei Unternehmen, Agentur, Endkunde


Prädestiniert als Lotsen für die Zukunft des datengestützten Marketings sind eigentlich die Mediaagenturen: Sie sollten am besten wissen, über welche Mediengattungen und Kan

Diesen Artikel weiterlesen?

Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf. Wenn Sie noch keinen Account bei uns haben: Einfach kostenfrei registrieren.

Jetzt registrieren!
Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich:

Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Ihr Kommentar: 
Teilen Artikel merken

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?