Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Kann Betriebsblindheit die Kreativität schwächen? (Bild: Markus Howest)
Bild: Markus Howest
Kann Betriebsblindheit die Kreativität schwächen?

Inhouse-Agenturen kontra externe Agenturen: Wer sich in Zukunft durchsetzt

13.09.2013 - Statt externer Dienstleister nutzen immer mehr Unternehmen Inhouse-Agenturen für Marketing und Internet. Doch nicht immer muss der Kuschelclub im Unternehmen die richtige strategische Entscheidung sein. Ob und wie viel Kreativität dabei auf der Strecke bleibt. Ein Durchblick.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Inhouse-Agenturen für Marketing und Internet liegen im Trend. Denn die Marketingbudgets schrumpfen rund um den Globus. Und außerdem: Noch nie in der Geschichte verfügten Unternehmen über Google und Facebook über so einen guten Zugriff auf Insights und Analytics-Daten wie heutzutage.

So belegt auch die die Studie der Association of National Advertisers (ANA) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , dass immer mehr Inhouse-Agenturen bei Markenartiklern und anderen werbetreibenden Unternehmen Kreativstrategie, Mediaplanung, Digital und Social Media übernehmen - Bereiche, die bisher externen Dienstleistern vorbehalten waren. So stieg ihr Ant

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: