Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Die Zukunft der Agenturen liegt in der Konvergenz und deren Herausforderung für die Unternehmen (Bild: Hightext Verlag)
Bild: Hightext Verlag
Die Zukunft der Agenturen liegt in der Konvergenz und deren Herausforderung für die Unternehmen

Das eigentliche Agentur-Geschäftsmodell der Zukunft

30.01.2013 - Interaktivagenturen geraten immer mehr unter Druck: Von der einen Seite kommen die IT-Schmieden, von der anderen Seite die Werbeagenturen. Retten kann die Agenturen nur gewaltiges Wachstum. Oder aber der Fokus auf die Konvergenzfelder innerhalb der Unternehmen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Wenn eines der deutschen Reklamefachblätter über die Interaktivbranche schreibt, dann tituliert es die Akteure zumeist als "Digitalagenturen". Das ist in etwa genauso richtig, wie eine Mediaagentur als "Holzbreidienstleister", einen Rackjobber als "Analog-Lieferant" oder eine TV-Produktionsgesellschaft als "Elektrizitäts-Produzenten".

Genauso wie die vom BVDW liebevoll gewählte Bezeichnung "Internet-Agentur zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser " umfasst die "Digital"-Beschreibung nur einen kleinen Teil der Arbeit von Interaktiven - den uninteressantesten dazu: Es geht nicht um das Netz und schon gar nicht um das

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Markus Ring)
Bild: Markus Ring
Markus Ring
(Genesys)
 (Stefan Glomb)
Bild: Stefan Glomb
Stefan Glomb
(Genesys Cloud Services Germany GmbH)

Eine wirklich nahtlose Customer Journey in Salesforce schaffen

Erfahren Sie, wie Ihr Unternehmen durch die tiefe und native Integration von CRM und einer Cloud-Lösung profitiert.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: