Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Mit der eigenen Marke können sich Onlinehändler dem Wettbewerb entziehen - und zugleich die Marge steigern. (Bild: Greyerbaby / Pixabay)
Bild: Greyerbaby / Pixabay
Mit der eigenen Marke können sich Onlinehändler dem Wettbewerb entziehen - und zugleich die Marge steigern.

Marge und Profit steigern: Sieben Bausteine für eine erfolgreiche Eigenmarkenstrategie im E-Commerce

09.04.2019 - Mit Eigenmarken können sich Online-Händler strategische Vorteile verschaffen, ihre Marge verbessern und Kunden besser binden. Dabei lassen sich eigene Marken vergleichsweise einfach entwickeln - wenn man weiß, wie es geht.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Wie Sie Produktsegmente für potentielle Eigenmarken identifizieren und ein funktionierendes Eigenmarken-Marketing aufbauen.
Der Onlinehandel ist gebeutelt. Im direkten Wettbewerb sind die Margen in den vergangenen Monaten dahingeschmolzen. Zugleich konzentriert sich immer mehr Umsatz auf wenige Plattformen wie Amazon. Was den Händlern dagegen fehlt: Alleinstellungsmerkmale und Differenzierungsmöglichkeiten.

Besonders betroffen sind auf der einen Seite Händler, die ein austauschbares Sortiment anbieten: Gängige Jeans, Markenturnschuhe, Gartengeräte bekannter Hersteller - Kunden die solche Produkte suchen, können bei Ebay, Amazon und zahlreichen Onlineshops die Preise vergleichen. Entspr

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: