Regelkonforme KI-Nutzung: Chancen und Grenzen Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI eröffnet neue Geschäftschancen, doch der AI Act setzt klare Grenzen. Dieser Beitrag erläutert Risiken, Pflichten und Verbote und gibt praxisnahe Empfehlungen für verantwortungsvolle Nutzung.
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI im B2B-Einsatz: WORK SMART, NOT HARD Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Wie verändert KI den Einkauf im B2B? Live-Use Cases von E/D/E und Limmert zeigen, wie ein Copilot Einkäufer durch komplexe Sortimente führt, Datenprobleme meistert und Prozesse smarter macht.
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!

AdWords: Richter streiten über Verwendung von fremden Markennamen

31.01.2008 - "Mit AdWords haben Sie die absolute Kontrolle über Ihre Ausgaben." Mit diesem Slogan wirbt der Suchmaschinenanbieter für sein eigenes Anzeigentool. Doch wer fremde Marken als Keywords hinterlegt, muss nach Einschätzung einiger Gerichte mit Forderungen im siebenstelligen Bereich rechnen.
Die Verwendung fremder Marken und Unternehmenskennzeichen in Google AdWords zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser -Kampagnen bleibt weiterhin mit erheblichen rechtlichen Risiken behaftet. Nach wie vor können sich die Gerichte nicht auf einen einheitliche Linie bei der Bewertung der AdWords-Problematik einigen, wie aktuelle Urteile belegen:

Die Richter des OLG Stuttgart zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser entschieden in einem Urteil vom 9.8.2007 (Az. 2 U 23/07), dass die Verwendung einer geschützten Marke als AdWords-Keyword markenrechtlich unzulässig sein kann. Zu dem selben Urteil kam auch das OLG Braunschweig zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (Az. 2 U 24/07). Damit bestätigten die Braunschweiger

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: