Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
 (Bild: Susan Rönisch)
Bild: Susan Rönisch

Wenn Marken reden: Wie Social Media die Kommunikation umkrempelt

16.08.2011 - Vor fünf Jahren waren Marken für den Konsumenten unnahbar, Social Media kein Muss für Unternehmen und Peter Kabel ‘Peter Kabel’ in Expertenprofilen nachschlagen predigte im Dienste der Werber Jung von Matt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen voller Überzeugung: Marken brauchen Distanz! Das hat sich geändert: Marken brauchen die Nähe zu ihren Konsumenten. Mittels Social Media soll diese Distanz überwunden werden. Altbewährte Marketinginstrumente haben dabei oft ausgedient, denn im Social-Media-Zeitalter zählen andere Werte - und gelten andere Regeln.
von sb
Groß ist die Angst von Unternehmen, durch den Gebrauch von Social Media automatisch jegliche Kontrolle über ihre Marke zu verlieren. Doch im Gegenteil: Unternehmen können damit sogar Kontrolle über ihr Markenimage zurückgewinnen. Dies schaffen sie, indem sie Entwicklungen in den meinungsbildenden sozialen Medien rechtzeitig Aufmerksamkeit schenken und flexibel beziehungsweise schnell reagieren können. Damit gewinnt die Marke an Persönlichkeit und Charakter - eine gewisse Vermenschlichung und Nahbarkeit der Marke entsteht. Vor diesem notwendigen Schritt dürfen Unternehmensverantwortliche keine

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: