Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Susan Rönisch)
Bild: Susan Rönisch

Wenn Marken reden: Wie Social Media die Kommunikation umkrempelt

16.08.2011 - Vor fünf Jahren waren Marken für den Konsumenten unnahbar, Social Media kein Muss für Unternehmen und Peter Kabel ‘Peter Kabel’ in Expertenprofilen nachschlagen predigte im Dienste der Werber Jung von Matt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen voller Überzeugung: Marken brauchen Distanz! Das hat sich geändert: Marken brauchen die Nähe zu ihren Konsumenten. Mittels Social Media soll diese Distanz überwunden werden. Altbewährte Marketinginstrumente haben dabei oft ausgedient, denn im Social-Media-Zeitalter zählen andere Werte - und gelten andere Regeln.
von sb
Groß ist die Angst von Unternehmen, durch den Gebrauch von Social Media automatisch jegliche Kontrolle über ihre Marke zu verlieren. Doch im Gegenteil: Unternehmen können damit sogar Kontrolle über ihr Markenimage zurückgewinnen. Dies schaffen sie, indem sie Entwicklungen in den meinungsbildenden sozialen Medien rechtzeitig Aufmerksamkeit schenken und flexibel beziehungsweise schnell reagieren können. Damit gewinnt die Marke an Persönlichkeit und Charakter - eine gewisse Vermenschlichung und Nahbarkeit der Marke entsteht. Vor diesem notwendigen Schritt dürfen Unternehmensverantwortliche keine

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: