Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Die Konkurrenz-Landkarte: Wer gegen wen im Internet kämpft
HANDLUNGSRELEVANZ
|
Operativ |
Strategisch |
Visionär |
Technik |
![]() |
![]() |
![]() |
Medien |
![]() |
![]() |
![]() |
Wirtschaft |
![]() |
![]() |
![]() |
|
heute |
morgen |
übermorgen |


- So zeigte sich, dass Amazon
hinter seiner Shopfassade technologiegesteuerter ECommerce-Enabler ist,
- dass Apple
schleichend vom großen Innovator zum präzisen Umsatzoptimierer mutiert,
- dass Ebay
immer mehr zur ECommerce-Agentur mit angehängtem Marktplatz wird,
- dass Facebook
nach zwei Dingen sucht: Revenue Streams, um die Aktionäre glücklich zu halten und nach einer alternativen Existenzberechtigung für eine Zukunft, in der es seine Social-Media-Marktführerschaft verliert.
- Bei Google
zeigt sich, dass das Unternehmen bleibt, was es immer schon sein wollte - die Suchmaschine für die ganze Welt.
- Und Microsoft
offenbart vor allem eine gewisse Konzeptlosigkeit bei der Jagd nach dem Ruhm vergangener Zeiten.

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werden...kommen sich die sechs Internetherrscher dabei zunehmend ins Gehege: Denn aus den grünen Web-Wiesen der Vergangenheit, wo jeder neue Geschäftsmodelle aufbauen konnte, ist ein dicht bebauter Großstadt-Dschungel entstanden, in dem jeder gegen jeden kämpft. Um Macht. Um Einfluss. Um Aufmerksamkeit. Je mehr der großen sechs Firmen
Premium-Inhalt
Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!
Premium-Mitglied werden Login