Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: Ken Ohyama Flickr)
Bild: Ken Ohyama Flickr
Bild: Ken Ohyama Flickr unter Creative Commons Lizenz by-sa

ECommerce-Trend 3: Von relevanten Daten hin zu Data-Science in Echtzeit

12.06.2015 - Wer die wichtigen eingehenden Daten Relation Browser zu lesen versteht, wird sich langfristig wichtige Wettbewerbsvorteile verschaffen können.
Page Views, Klicks, Wettbewerber-Preise, Bestellmengen, Kaufabbrüche oder Retourenraten - Onlinehändler werden täglich mit großen Datenmengen konfrontiert. "Wer diese zu lesen versteht, wird sich langfristig wichtige Wettbewerbsvorteile verschaffen können", prognostiziert Susanne Henatschel, Unternehmenssprecherin des Preisvergleichers Idealo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Entscheidend für den Erfolg ist neben dem Verarbeiten großer Datenmengen vor allem die Fähigkeit, aus ihnen die richtigen Schlüsse zu ziehen. Mittels intelligenter Datenauswertung ließe sich "die eigene Effizienz deutlich erhöhen", indem beispielsweise "Nachfrageentwicklungen antizipiert und darauf aufbauend Lagerbestände, Bestell- und Preisbildungsprozesse optimiert werden. Andererseits lassen sich Angebote besser auf den einzelnen Kunden zuschneiden. Große Herausforderung für Idealo: "Verbrauchern das sichere Gefühl zu vermitteln, dass ihre Daten nicht missbraucht, sondern zu ihrem Vorteil genutzt werden".

Für den Ecommerce-Experten Christian Otto Grötsch von dotSource steht fest, das dem digitalen

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: