Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Ken Ohyama Flickr)
Bild: Ken Ohyama Flickr
Bild: Ken Ohyama Flickr unter Creative Commons Lizenz by-sa

ECommerce-Trend 2: Kundenbindung durch Personalisierung

12.06.2015 - Kundenbindung über das Crosschannel-Kauferlebnis wird wichtiger als Neukundengewinnung.
Kunden entscheiden aus Lust und Laune heraus, wann, wo und wie sie kaufen. Da in der Folge der Zugang zu Neukunden immer teurer wird, "müssen Bestandskunden individueller betreut werden", weiß Samy Liechti. Ein Newsletter mit Rabattfunktion reiche dafür allerdings bei Weitem nicht mehr aus. Vor diesem Hintergrund, "wird die Kundenbindung über das Omnichannel-Kauferlebnis wichtiger als die Neukundengewinnung", prognostiziert Rudi Geiger ‘Rudi Geiger’ in Expertenprofilen nachschlagen , Director Large Enterprise Accounts EMEA vom Shopsoftware-Anbieter Demandware zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen . Die dafür benötigte Infrastruktur können jedoch die wenigsten Händler selbst aufbauen; sei es aus finanziellen oder aus organisatorischen Gründen. Um individuelle Anpassungen zu überschaubaren Kosten durchführen zu

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: