Zukunftstragende Konzepte für Digital Businesses, die die Customer Experience fördern und gleichzeitig Kundenvertrauen ausbauen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'
Wie Sie Data-Driven Marketing mit crossmedialer Kundenansprache in einer Kampagnenmanagementlösung intelligent kombinieren und gewinnbringend einsetzen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'

Hermes: 30 Prozent aller Pakete sind Retouren

21.07.14 Fast jedes dritte Paket, dass Hermes verschickt, sei eine Retouresendung, sagt Hanjo Schneider'Hanjo Schneider' in Expertenprofilen nachschlagen im Interview mit der Welt zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser . Er ist Vorstandsvorsitzender des Logistikdienstleisters unter dem Dach der Otto Group zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser .

Retouren sind bei Hermes wichtiger Teil des Geschäftsmodells (Bild: Hermes Logistik GmbH & Co.KG)
Bild: Hermes Logistik GmbH & Co.KG
Retouren sind bei Hermes wichtiger Teil des Geschäftsmodells
"In Deutschland sind es mit Abstand die meisten." Ein Problem sei das hohe Retourenaufkommen jedoch nicht, fügt er hinzu, es sei Teil des Geschäftsmodells. "Die Retouren lassen sich nämlich durch viele Maßnahmen in durchaus vertretbaren Grenzen halten. Otto hat da eine 65-jährige Erfahrung." Deshalb werde Otto die Rücksendung trotz des neuen Retourengesetzes weiterhin kostenlos anbieten.

(Autor: Verena Gründel-Sauer )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

In diesem Beitrag genannt:

Personen: Hanjo Schneider
Firmen und Sites: otto.de welt.de
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 21.07.14:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?