Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
'Oh schau mal wie super: Eine Electrische!' Als man in Deutschland in der Zeit der Elektrischen Transformation gelebt hat.... (Bild: jg)
Bild: jg
'Oh schau mal wie super: Eine Electrische!' Als man in Deutschland in der Zeit der Elektrischen Transformation gelebt hat....

Das Ende der Digitalisierung

10.07.2017 - Wenn ich Ihnen erzähle, dass ich die Geschichte mit dem unbedingten Zwang zur Digitalisierung nicht mehr hören kann - versprechen Sie dann, mich nicht zu exkommunizieren? Denn ich glaube an gute Produkte - nicht an digitale Produkte.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Das Analoge wird stärker, weil die reale Welt die digitale bestimmt.
Der Siegeszug der interaktiven Welt wird erst dann abgeschlossen sein, wenn niemand mehr über "Digitalisierung" spricht. Davon bin ich fest überzeugt. Denn "digital" ist genau so wenig ein Wert an sich, wie "elektrisch". Und der Siegeszug der Elektrifizierung war auch erst dann abgeschlossen, als Fußkurbeln und Dampfmaschinen, Holzvergaser und Wasserräder ihre Schuldigkeit getan haben. (Jetzt nur noch die Elektroautos und wir haben das 19. Jahrhundert erfolgreich abgeschlossen. Aber das ist ein Detail.)

Bewusst geworden, wie selbstverliebt und selbstzentriert die

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Michael Huppertz ,  SEBOcom GmbH
Am: 10.07.2017

Zu: Das Ende der Digitalisierung

Lieber Herr Graf,
mit diesem Artikel haben Sie sich wieder bei mir in "Achtung" geschrieben. Und mit Ausnahme des Vergleichs zur Elektrifizierung (ohne Strom ist nun nichts mehr los in dieser Welt)kann ich Ihnen alle angesprochenen Punkte aus der Praxis heraus bestätigen. Die "Klickzähler" und deren Produkte sterben aus, weil diese die Wertschöpfung aller Produktionen vergessen haben. Es muss (Sache/Gegenstand) produziert und verkauft werden, mit Schein und Schulterklopfen ist es nicht getan. Die Wertschöpfungskette wird sich zwangsweise wieder auf das Produkt hin orientieren und damit reale Werte prooduzieren. "Back to the roots" - aber trotdem mit elektronischen Hilfsmitteln.., die werden bleiben und wir noch besser lernen, diese sinnvoll einzusetzen. Facebook und Co schaffen kein Wasser, kein Brot.
Ihr
Michael Huppertz
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: