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B2C-Kundenbindung: Was den Kunden zum besten Freund macht

04.09.2018 - Loyale Kunden sind unbezahlbar: Sie kaufen regelmäßig ein, empfehlen den Anbieter weiter, akzeptieren gegebenenfalls sogar höhere Preise, weil sie von der Qualität und Leistung überzeugt sind und lassen sich häufig zu Mehrkäufen hinreißen. Wie Ihnen das im B2C-Segment gelingt:

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Wie Maßnahmen und Investitionen in Kundenbindung realisiert werden und sich auszahlen.
Nicht umsonst predigen Marktforscher und Medien immer und immer wieder, dass es fünfmal so viel kostet, einen neuen Kunden zu gewinnen, als einen Bestandskunden zu halten. Noch höher ist der Aufwand, einen verlorenen zurückzugewinnen. Die Frage ist nur: Was bewegt Kunden zur Treue? Die nachfolgenden Beispiele der Markenartikler zeigen verschiedene Wege dorthin auf.

In der Praxis bemühen sich tatsächlich inzwischen so gut wie alle Unternehmen darum, ihre Kunden in der ein oder andere Weise an sich zu binden: "Richtig gut machen es aber nur wenige", konstatiert Georg Blum ‘Georg Blum’ in Expertenprofilen nachschlagen nüchtern. Der Geschäftsführer

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