Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
 (Bild: Skitterphoto / Pixabay)
Bild: Skitterphoto / Pixabay

Lieferoptionen im E-Commerce: Gutverdiener und Kleinkinder brauchen es schneller

04.10.2018 - Morgen geliefert reicht für gewöhnlich: Same-Day-Delivery will nur eine Minderheit von Deutschlands Onlinekäufern. Allerdings gibt es Ausnahmen, wie unsere Studie festgestellt hat. Sie ermittelt, worauf Shopbetreiber im Checkout achten sollten.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Mit den richtigen Lieferoptionen lassen sich zielgruppenadäquate Angebote schnüren
Die wichtigste Lieferoption im Checkout ist für acht von zehn Onlinekäufern eine Funktion zur Sendungsverfolgung. Das geht aus einer bevölkerungsrepräsentativen Studie hervor, die das Marktforschungsinstitut Splendid-Research zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im Auftrag des Zukunftsforschungs-Thinktank iBusiness Relation Browser zum Thema Lieferoptionen im deutschen E-Commerce durchgeführt hat.

Knapp die Hälfte der im September 2018 Befragten will der Studie zufolge ihre bestellte Ware am kommenden Tag in den Fingern halten ("Next Day Delivery" (NDD), 46,9 Prozent). Nur für knapp jeden Zehnten (9,5 Prozent) ist ein

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: