'Herr Koegler, warum verstecken sich Affiliate-Agenturen eigentlich unter einem Stein?'
08.06.2022 - Für viele ist Affiliate-Marketing der Nerd unter den Performance-Marketingformen: Ein wenig seltsam, manchmal picklig und hin und wieder ein bisschen schmuddelig. Von dem mehr als zwanzig Milliarden Euro großen Werbemarkt können sich Erhebungen zufolge die Affiliates nur einen Mikroanteil sichern, auch beim aktuellen Performance-Ranking zeigt sich, dass Affiliate-Marketing eher zu den kleinen Segmenten gehört. Ein Streitgespräch über die Zukunft einer unterschätzten Disziplin.
von Joachim Graf
Für die Affiliate-Agenturen, Netzwerke und Dienstleister lief es schon einmal besser: Das Cookie-Ende sorgt dafür, dass sich auch die Letzten um ihr (für Affiliate nötiges) Tracking kümmern müssen
. Vor allem Google macht die Schotten dicht
. Zuletzt hat mit Icrossing eine der größten deutschen Affiliate-Agenturen mangels Erfolg ihre Geschäftstätigkeit in Deutschland abgewickelt
.
Von dem mehr als zwanzig Milliarden Euro großen Werbemarkt können sich Erhebungen zufolge die Affiliates nur einen Mikroanteil sichern:
Gleichzeitig wächst laut unserer jüngsten iBusiness-Befragung der Anteil von (online-)werbetreibenden Unternehmen deutlich, die sich mit dem Thema Affiliate-Marketing beschäftigen - wenn auch nicht
Von dem mehr als zwanzig Milliarden Euro großen Werbemarkt können sich Erhebungen zufolge die Affiliates nur einen Mikroanteil sichern:
Gleichzeitig wächst laut unserer jüngsten iBusiness-Befragung der Anteil von (online-)werbetreibenden Unternehmen deutlich, die sich mit dem Thema Affiliate-Marketing beschäftigen - wenn auch nicht
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