iBusiness - Zukunftsforschung für Interaktive Medien iBusiness - Zukunftsforschung für Interaktive Medien
Executive Summary
  • News/Themen
    • Commerce
    • Marketing
    • Social Media
    • Mobile & Apps
    • Internet der Dinge
    • Künstliche Intelligenz
    • Nachhaltigkeit
    • K5 2025
    • OMR 2025
    • B2B-Commerce powered by Sybit
    • Backend/Systeme
    • Termine
    • Karriere
    • Branche
    • Gastbeiträge
    • Unternehmensmeldungen
    • Whitepaper
  • Analysen
    • Executive Summary
    • Themen-Dossiers
    • Marktzahlen
    • Relation Browser
    • Video-Podcasts
  • Anbieter
    • CX-Score Top-50
    • TOP Onlineshops Deutschland
    • TOP Onlineshops Österreich
    • TOP Onlineshops Schweiz
    • TOP Influencer-Portale
    • TOP Influencer-Management-Agenturen
    • TOP Influencer-Agenturen
    • TOP Multichannel-Contactcenter
    • TOP Inhabergeführte Digitalagenturen
    • TOP Internetagenturen
    • TOP Performance-Agenturen
    • TOP SEO-Agenturen
    • Dienstleister-Verzeichnis
  • Neugeschäft
    • Ausschreibungen
    • Etats/Launch/Relaunch
    • Wettbewerbe und Awards
  • iBusiness Live
  • Jobs
  • Premium
    • Mitgliedschaften
    • Leistungen im Vergleich
    • Premium-Mitglied werden
  • Verlag
    • Impressum
    • Mediadaten
    • Datenschutz
    • AGB
    • Shop
    • Zukunftsforschung
    • Anmeldung/Registrierung
  1.  Executive Summary
  1. Top-Themen:
  2.  kuenstliche intelligenz
  3.  agentur
  4.  daten
  5.  KI
  6.  SEO
  • So macht man sich Freunde: Innovation bei der Kommunikation (Sebastian Halm/ Midjourney)
    Bild: Sebastian Halm/ Midjourney

    Unbekanntes verkaufen: Marketing gegen die Furcht vor dem Neuen

    (08.05.2024) Wer ein disruptives Produkt lancieren oder einen neuen Markt erobern will, muss Widerstände überwinden. Der Schlüssel zum Erfolg ist ein bestimmter Teil der Zielgruppe.

     (ibusiness)
    Bild: ibusiness

    Samsung hat die beste CX aller Haushaltsgeräte-Hersteller

    (23.05.2024) Die Customer Experience ist die wichtigste Stellschraube für Marken, Händler und Hersteller, wenn es um Kundeninteraktion und Kundenservice geht, aber auch für Direct-to-Consumer-Strategien. Wie die umsatzstärksten Hersteller von Haushaltsgeräten beim digitalen Kundenerlebnis performen, zeigt das neue CX-Ranking.

     (Temu)
    Bild: Temu

    So organisiert Temu seine App-Werbung

    (15.05.2024) Der umstrittene China-Anbieter Temu drückt seine Shopping-App vor allem mittels Social-Media-Werbung auf den deutschen Markt. Wir haben ausgewertet, wie er dabei vorgeht.

     (Pixabay/Gino Crescoli)
    Bild: Pixabay/Gino Crescoli

    Bewertungen - wie Sie negative Kommentare ins Positive drehen

    (13.05.2024) Kundenbewertungen sind nicht immer eine gute Werbung, schließlich werden dort auch schonungslos Schwachstellen offengelegt - und manchmal geht es sogar unfair zu. Aber mit den richtigen Methoden lässt sich sogar eine miese Bewertung in einen Verkaufsbooster verwandeln.

    Chancengleichheit wiederhergestellt: KI-Benutzen ist ein Spiel, das man auch zu zweit spielen kann. (Sebastian Halm/ Midjourney)
    Bild: Sebastian Halm/ Midjourney

    KI vs. SEO: So verändert Googles KI-Kurs die Websuche und Advertising

    (29.05.2024) Google schießt zurück - und durchsucht das zunehmend mit KI-Inhalten geführte Web nun mittels KI. Wo soll das hinführen?

     (Midjourney/jg)
    Bild: Midjourney/jg

    Welche Onlinewerbung am meisten verhasst ist

    (05.06.2024) Werbung in Apps und auf Websites polarisiert die Deutschen. Das geht aus unserer exklusiven bevölkerungsrepräsentativen Befragung hervor. Zustimmung und Ablehnung von Werbeformaten hängt vor allem vom Geschlecht ab, haben wir herausgefunden.

    Die Virtuelle Influencerin Yuna in einer Kampagne für Flaconi und L'Oréal (Flaconi/Prada/Studio71)
    Bild: Flaconi/Prada/Studio71

    Wie der deutschsprachige Influencer-Markt wirklich aussieht

    (26.06.2024) Kaum etwas ist so intransparent in der digitalen Welt wie der Influencer-Markt. Unsere Rankings zeigen erstmals die Player im Markt. Die repräsentative Studie erklärt, wie die Influencer-Zielgruppe aussieht.

     (Midjourney/jg)
    Bild: Midjourney/jg

    Aus dem Maschinenraum des E-Commerce

    (17.06.2024) Was entsteht aktuell an Marktplatz- und ECommerce-Projekten in deutschen Unternehmen? Wer wüsste das besser als diejenigen, die für die Umsetzung verantwortlich sind. Wir haben darum die größten deutschen ECommerce-Agenturen gefragt, welche ECommerce-Strategien und Ansätze im E-Commerce aktuell umgesetzt werden. Oder eben nicht.

     (HighText)
    Bild: HighText

    Aufgeschlüsselt: So funktioniert die crossmediale Customer Journey

    (03.06.2024) Eine funktionierende crossmediale Customer Journey zu entwerfen, ist gar nicht einfach: KundInnen können viele Stationen ansteuern, ihre Fahrt jederzeit unterbrechen und auf andere Linien umsteigen. iBusiness hilft, den Überblick zu bewahren.

     (ibusiness)
    Bild: ibusiness

    CX-Score: Diese Versicherungen punkten mit der besten Customer Experience

    (12.06.2024) Der Anspruch an hochwertige CX steigt, doch deutsche Versicherungen halten nicht Schritt. Das ist das Ergebnis des diesjährigen CX-Scores Versicherungen. Doch der neue Spitzenreiter ist hier eine Ausnahme. Er überholt den Vorjahressieger Allianz.

    Warten auf Go-Live: Machbar sind smarte Assistenten spätestens seit der KI-Revolution. Wieso gibt es keine? (Sebastian Halm/ Midjourney)
    Bild: Sebastian Halm/ Midjourney

    Wo bleiben die smarten Assistenten?

    (10.06.2024) Liebe KI-Revolution: Wann kommen Assistenten, die mehr können als Wecker stellen? Vielleicht nie: Advertising und Konzern-Gier bauen dem Fortschritt unüberwindbare Hürden. Es sei denn...

    Eine der Hauptmotivationen für starke Tiktok-Nutzung ist die Angst, etwas Wichtiges zu verpassen . (Sebastian Halm/ Midjourney)
    Bild: Sebastian Halm/ Midjourney

    Tiktok: So hacken Marken den Aufmerksamkeits-Killer

    (19.06.2024) Immer kürzer und schneller: Tiktoks Content-Strategie macht erwiesenermaßen süchtig und depressiv. Sollen Marken mit am Rad drehen? Nein. Es gibt bessere Wege als die Selbstabschaffung.

    Thema: ##artikel_wert_extra1##

    iBusiness Executive Summary 09/2021

    (27.08.2021) Zehn ECommerce-Branchen und wie Sie sich bis 2025 entwickeln werden zeigt diese Ausgabe von iBusiness Executive Summary. Wir sagen, was wegen dem EUID und dem neuen Lieferkettengesetz jetzt zu tun ist für Shop- und Website-Betreiber. Ausserdem liefern wir eine große Marktübersicht Marketing Suites und zeigen, wie Lead Nurturing in Zukunft funktionieren wird.

     (HighText Verlag)
    Bild: HighText Verlag

    iBusiness Executive Summary 08/2021

    (28.07.2021) In dieser Ausgabe von iBusiness Executive Summary lesen Sie neben der Diskriminierungsstudie 2021 in Digitalagenturen Deutschlands auch Psychologische Methoden, mit welchen Ihr Content-Marketing garantiert besser verkauft. Mit #StopFundingHate erhalten Sie außerdem einen Einblick wie Unternehmen rechte Portale finanzieren und Tipps, wie Sie das Beste Cloud-Zertifikat für sich finden.

     (HighText Verlag)
    Bild: HighText Verlag

    iBusiness Executive Summary 07/2021

    (30.06.2021) In der aktuell erschienenen Ausgabe von iBusiness Executive Summary finden Sie das Ranking des E-Commerce-Markt der Schweiz. Sie erhalten zudem die Customer-Journey-Studie 2021 mit besonderer Berücksichtigung der Rolle von Google und Amazon. Lesen Sie außerdem die Analysen der Fähigkeiten von KI und der Trends im ELearning sowie der Purpose-Kommunikation im Hinblick auf Femvertising.

     (HighText Verlag)
    Bild: HighText Verlag

    iBusiness Executive Summary 06/2021

    (26.05.2021) Gegenstand der vorliegenden Ausgabe des iBusiness Executive Summary ist die Analyse des Internetagentur-Rankings 2021, eine Exklusivstudie künftiger Investitionen von Onlinehändlern und eine Studie zur Corona bedingten Veränderung des Nutzungsverhaltens bei Katalogen sowie das Interaktiv-Wirtschaftsklima. Außerdem wagen wir eine Prognose zur Zukunft des App-Marketings sowie zu derjenige des digitalen Flyers und geben einen Ausblick über den Impact von Hologramme auf unser Leben. Weiterhin vergleichen wir die Analytics-Tools und verraten wie man Cookie-Consent-Banner optimiert und Worauf es bei Femvertising ankommt.

     (HighText Verlag)
    Bild: HighText Verlag

    iBusiness Executive Summary 05/2021

    (28.04.2021) Welche Digital-Trends den B2B-Commerce der Zukunft bestimmen und wichtige Trends 2021 zu den Themen Dialogmarketing und Mobile Commerce, das lesen Sie in der aktuellen Ausgabe unseres Trendletters. Erfahren Sie außerdem welche Chancen und Herausforderungen das Gendern mit sich bringt und welches Potential Künstliche Intelligenz bei der Talentsuche hat. Lesen Sie zudem auch die Marktuntersuchung rund um die Zukunftsperspektive von Social-Audio für 2022.

     (HighText Verlag)
    Bild: HighText Verlag

    iBusiness Executive Summary 04/2021

    (31.03.2021) In dieser Ausgabe blicken wir in die Zukunft der Agenturen im Jahr 2022. Wir verraten Dinge, auf die es für Kunden bei Email-Marketing wirklich ankommt. Darüber hinaus präsentieren wir neben einer Versandkosten- auch eine Retouren-Studie. Zudem zeigen wir welche Strategien für Kundenbindung und Leadgenerierung im Hinblick auf Content Marketing wirksam sind, stellen die Trends im Modehandel vor und zeigen die Dos und Don't im Vertrieb und Verkauf.

     (HighText Verlag)
    Bild: HighText Verlag

    iBusiness Executive Summary 03/2021

    (24.02.2021) In der vorliegenden Ausgabe vergleichen wir die besten 12 Content-Marketing-Tools. Wir zeigen wie Shops durch kluge Personalisierung ihren Umsatz steigern können und liefern eine Perspektive, wie Händler trotz Coronakrise 2021 überleben können. Wir stellen die Digital-Signage-Trends vor, analysieren die Herausforderungen von Cybersicherheit und sagen, wie Quantencomputer die Digitalisierung in Unternehmen verändern.

     (HighText Verlag)
    Bild: HighText Verlag

    iBusiness Executive Summary 02/2021

    (27.01.2021) Wir beschäftigen uns mit den Herausforderungen, womit kleine Shopbetreiber konfrontiert sind. Auch die Bedeutung von Marktplätzen für Händler im Zeichen von Corona ist Gegenstand dieser Ausgabe. Darüber hinaus geben wir Tipps für erfolgreiche Video-Bewerbungen und für die Erstellung und die Vermarktung erfolgreicher Videos auf Youtube. Wir präsentieren überdies neben den Designtrends des Jahres 2021 auch die Trends des Programmatic Audio und zeigen, wie Leadgenerierung auf digitalen Spielfeldern gelingt.

     (HighText Verlag)
    Bild: HighText Verlag

    iBusiness Executive Summary 01/2021

    (30.12.2020) Im Fokus dieser Ausgabe stehen die 16 von iBusiness identifizierten Interaktiv-Trends für 2021/2022. Außerdem beschäftigen wir uns mit Ökosystemen und verraten in dieser Hinsicht, wie auch mit kleinem Budget Kunden-LockIns gebaut werden können. Darüber hinaus zeigen wir im Hinblick auf Brain-Computer-Interfaces die aktuellen Forschungsgegenstände und deren technologischen Ansätze.

     (HighText Verlag)
    Bild: HighText Verlag

    iBusiness Executive Summary 12/2020

    (25.11.2020) In dieser Ausgabe von iBusiness Executive Summary stellen wir einen praktischen Leitfaden für den richtigen Vorgang beim A/B-Testing und -Optimierung vor. Wir analysieren den Impakt des zweiten Lockdowns auf den Onlinehandel, liefern einen auf Agenturen und Marken zugeschnittenen Fahrplan zum Programmatic-Advertising und zeigen wie Servicedaten als Marketing Booster fungieren. Zudem präsentieren wir die erfolgreichsten Shopsysteme 2020. Darüber hinaus zeigen wir im Rahmen einer Umfrage die Diskrepanz in der Auftragslage der Digitalunternehmen im Zuge der zweiten Corona-Welle.

    • 1
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • 6
    • 7
    • 8
    • 9
    • ...
    • 29

Passwort vergessen
Mitglied werden
Marktzahlen

Alle wichtigen Marktzahlen für Projektanalyse, Argumentation beim Vorstand und Ihr Kundenpräsentation: Viele tausend Businessgrafiken, Schaubilder, Charts aus allen Segmenten der Industrien der Medienkonvergenz.

Ausschreibungen

Ausschreibungen von Projekten rund um interaktive Medien, Internet und mobile Dienste, täglich recherchiert aus über 200 Quellen.

Etats/Launch/Relaunch
Wer produziert für wen? Die aktuelle Übersicht über Launches, Relaunches sowie Pitch- und Etat-Gewinne
So funktioniert Ihr iBusiness-Zugang

Exklusiv für Premium-MitgliederWas ist iBusiness Premium?

Gute Inhalte haben Ihren Preis. Deswegen sind manche Inhalte auf iBusiness nur mit einer iBusiness-Premium-Mitgliedschaft abrufbar. Schon ab 32,50 ¤/Monat.

Wie kann ich Premium-Inhalte dennoch lesen?

Alle Premium-Analysen können Sie auch als registrierter Basis-Nutzer ansehen. Für Ihre Basis-Registrierung erhalten Sie einmalig fünf Freiabrufe. Einen weiteren Abruf pro Monat haben Sie ebenfalls frei.

www.hightext.de

© 2025 HighText Verlag. HighText und iBusiness sind eingetragene Marken des HighText Verlag Graf und Treplin OHG.

Impressum Mediadaten Weiterempfehlen

Folgen Sie uns:

www.ibusiness.de www.onetoone.de www.press1.de www.versandhausberater.de