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  1.  Executive Summary
  1. Top-Themen:
  2.  SEO
  3.  kuenstliche intelligenz
  4.  Onlinehandel
  5.  Personalie
  6.  KI
  • So macht man sich Freunde: Innovation bei der Kommunikation (Sebastian Halm/ Midjourney)
    Bild: Sebastian Halm/ Midjourney

    Unbekanntes verkaufen: Marketing gegen die Furcht vor dem Neuen

    (08.05.2024) Wer ein disruptives Produkt lancieren oder einen neuen Markt erobern will, muss Widerstände überwinden. Der Schlüssel zum Erfolg ist ein bestimmter Teil der Zielgruppe.

     (ibusiness)
    Bild: ibusiness

    Samsung hat die beste CX aller Haushaltsgeräte-Hersteller

    (23.05.2024) Die Customer Experience ist die wichtigste Stellschraube für Marken, Händler und Hersteller, wenn es um Kundeninteraktion und Kundenservice geht, aber auch für Direct-to-Consumer-Strategien. Wie die umsatzstärksten Hersteller von Haushaltsgeräten beim digitalen Kundenerlebnis performen, zeigt das neue CX-Ranking.

     (Temu)
    Bild: Temu

    So organisiert Temu seine App-Werbung

    (15.05.2024) Der umstrittene China-Anbieter Temu drückt seine Shopping-App vor allem mittels Social-Media-Werbung auf den deutschen Markt. Wir haben ausgewertet, wie er dabei vorgeht.

     (Pixabay/Gino Crescoli)
    Bild: Pixabay/Gino Crescoli

    Bewertungen - wie Sie negative Kommentare ins Positive drehen

    (13.05.2024) Kundenbewertungen sind nicht immer eine gute Werbung, schließlich werden dort auch schonungslos Schwachstellen offengelegt - und manchmal geht es sogar unfair zu. Aber mit den richtigen Methoden lässt sich sogar eine miese Bewertung in einen Verkaufsbooster verwandeln.

    Chancengleichheit wiederhergestellt: KI-Benutzen ist ein Spiel, das man auch zu zweit spielen kann. (Sebastian Halm/ Midjourney)
    Bild: Sebastian Halm/ Midjourney

    KI vs. SEO: So verändert Googles KI-Kurs die Websuche und Advertising

    (29.05.2024) Google schießt zurück - und durchsucht das zunehmend mit KI-Inhalten geführte Web nun mittels KI. Wo soll das hinführen?

     (Midjourney/jg)
    Bild: Midjourney/jg

    Welche Onlinewerbung am meisten verhasst ist

    (05.06.2024) Werbung in Apps und auf Websites polarisiert die Deutschen. Das geht aus unserer exklusiven bevölkerungsrepräsentativen Befragung hervor. Zustimmung und Ablehnung von Werbeformaten hängt vor allem vom Geschlecht ab, haben wir herausgefunden.

    Die Virtuelle Influencerin Yuna in einer Kampagne für Flaconi und L'Oréal (Flaconi/Prada/Studio71)
    Bild: Flaconi/Prada/Studio71

    Wie der deutschsprachige Influencer-Markt wirklich aussieht

    (26.06.2024) Kaum etwas ist so intransparent in der digitalen Welt wie der Influencer-Markt. Unsere Rankings zeigen erstmals die Player im Markt. Die repräsentative Studie erklärt, wie die Influencer-Zielgruppe aussieht.

     (Midjourney/jg)
    Bild: Midjourney/jg

    Aus dem Maschinenraum des E-Commerce

    (17.06.2024) Was entsteht aktuell an Marktplatz- und ECommerce-Projekten in deutschen Unternehmen? Wer wüsste das besser als diejenigen, die für die Umsetzung verantwortlich sind. Wir haben darum die größten deutschen ECommerce-Agenturen gefragt, welche ECommerce-Strategien und Ansätze im E-Commerce aktuell umgesetzt werden. Oder eben nicht.

     (HighText)
    Bild: HighText

    Aufgeschlüsselt: So funktioniert die crossmediale Customer Journey

    (03.06.2024) Eine funktionierende crossmediale Customer Journey zu entwerfen, ist gar nicht einfach: KundInnen können viele Stationen ansteuern, ihre Fahrt jederzeit unterbrechen und auf andere Linien umsteigen. iBusiness hilft, den Überblick zu bewahren.

     (ibusiness)
    Bild: ibusiness

    CX-Score: Diese Versicherungen punkten mit der besten Customer Experience

    (12.06.2024) Der Anspruch an hochwertige CX steigt, doch deutsche Versicherungen halten nicht Schritt. Das ist das Ergebnis des diesjährigen CX-Scores Versicherungen. Doch der neue Spitzenreiter ist hier eine Ausnahme. Er überholt den Vorjahressieger Allianz.

    Warten auf Go-Live: Machbar sind smarte Assistenten spätestens seit der KI-Revolution. Wieso gibt es keine? (Sebastian Halm/ Midjourney)
    Bild: Sebastian Halm/ Midjourney

    Wo bleiben die smarten Assistenten?

    (10.06.2024) Liebe KI-Revolution: Wann kommen Assistenten, die mehr können als Wecker stellen? Vielleicht nie: Advertising und Konzern-Gier bauen dem Fortschritt unüberwindbare Hürden. Es sei denn...

    Eine der Hauptmotivationen für starke Tiktok-Nutzung ist die Angst, etwas Wichtiges zu verpassen . (Sebastian Halm/ Midjourney)
    Bild: Sebastian Halm/ Midjourney

    Tiktok: So hacken Marken den Aufmerksamkeits-Killer

    (19.06.2024) Immer kürzer und schneller: Tiktoks Content-Strategie macht erwiesenermaßen süchtig und depressiv. Sollen Marken mit am Rad drehen? Nein. Es gibt bessere Wege als die Selbstabschaffung.

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    iBusiness Executive Summary 09/2009

    (05.05.2009) In dieser Ausgabe des Trendletters iBusiness Executive Summary analysiert die iBusiness-Redaktion die Zukunftsperspektiven von CLoud Computing, holografischen Interfaces und virtuellen Gütern. Ausserdem spürt iBusiness den Trends bei der Onlinewerbung, bei Social Networks und dem Projektvertrieb nach.

     (HighText Verlag)
    Bild: HighText Verlag

    iBusiness Executive Summary 08/2009

    (23.04.2009) In dieser Ausgabe des Trendletters iBusiness Executive Summary analysiert die iBusiness-Redaktion die Ergebnisse des New Media Service Rankings. Mit der aktuellen Aufgabe von 'Cifre Mista' geht es um die Zahlen der begleitenden Branchenumfrage, außerdem um das Top- und die Sub-Rankings. Außerdem startet die Redaktion den iBusiness Search Advertising Index SAX.

     (HighText Verlag)
    Bild: HighText Verlag

    iBusiness Executive Summary 07/2009

    (07.04.2009) In dieser Ausgabe des Trendletters iBusiness Executive Summary analysiert die iBusiness-Redaktion die Player, Plattformen und Formate für das neue Geschäftsfeld "E-Book" - und stellt übersichtlich zusammen, für welche Formate sich für Publisher und Produzenten die Entwicklung von EBook-Titeln wirklich lohnt. Ausserdem beschäftigt sich die Redaktion mit Online-Optikern, Twitter als ECommerce-Tool, Geruchs- und Geschmacks-Kioskterminals und der SEM-Vergütung.

     (HighText Verlag)
    Bild: HighText Verlag

    iBusiness Executive Summary 06/2009

    (26.03.2009) Diese Ausgabe von iBusiness Executive Summary dreht sich schwerpunktmäßig um das Thema Marketing. Wir beschäftigen und mit saisonalen Trends im SEM und Affiliate-Marketing, analysieren das Empfehlungsmarketing bei Onlineshops, schauen nach, wie sich das Wachstum in Deutschlands Online-Werbemarkt entwickeln wird und finden heraus, wie Marketing von Telepathielösungen profitieren kann. Außerdem präsentiert die Redaktion den ersten Teil der EBook-Serie über die Geschäftsmodelle der digitalen Bücher.

     (HighText Verlag)
    Bild: HighText Verlag

    iBusiness Executive Summary 05/2009

    (10.03.2009) in dieser Ausgabe des Trendletters iBusiness Executive Summary redet die Redaktion über die Planung. Wie man Viralmarketing planen kann. Wie man den Weg um Abmahnfallen herum vorab festlegt. Wie man Forderungsmanagement betreibt. Wie man den Mobilmarkt strategisch angeht und was die Pläne der Wagniskapitalisten sind.

     (HighText Verlag)
    Bild: HighText Verlag

    iBusiness Executive Summary 03-04/2009

    (26.02.2009) Die Redaktion schält sich in dieser Ausgabe des Trendletters iBusiness Executive Summary einen Apfel und beschäftigt sich mit der Medienzukunft: Wie TV und Internet zusammenwachsen, wie SEO und Usability zusammenwachsen und wie Dialogmarketing und Onlinewerbung zusammenwachsen. Außerdem geht es um Preise. Nämlich wie man die besten für das eigene Produkt bekommt.

     (HighText Verlag)
    Bild: HighText Verlag

    iBusiness Executive Summary 02/2009

    (26.01.2009) Lassen Sie uns über Chancen reden. Die Redaktion tut das in dieser Ausgabe des Trendletters iBusiness Executive Summary ebenfalls: Über die Chance der SPD, irgendwann eine Partei zu werden (und was Unternehmen von ihren Versuchen lernen können). Über die Chance für Shops mit Gütesiegeln, über die Chancen von Dienstleistern bei der Neukunden-Akquise und über die Chancen von Agenten, Nebenerwerbs-Obamas und Klickbetrügern.

     (HighText Verlag)
    Bild: HighText Verlag

    iBusiness Executive Summary 01/2009

    (13.01.2009) In dieser Ausgabe des Trendletters iBusiness Executive Summary beschäftigt sich die Redaktion mit der Krisenhaftigkeit des Kapitalismus ("Ohmygod, wir werden alle sterben") und was man in seiner digitalen Ausprägung dagegen unternehmen kann ("so macht Kaltakquise Spass und ist erfolgreich". Außerdem geht es um die Pläne der internetwerbenden Industrie, die Online-Reichweiten sowie die Wanderung des Digitalen in die reale Welt: Will sagen "Augmented Reality" und "Online-Lebensmittelhandel".

     (HighText Verlag)
    Bild: HighText Verlag

    iBusiness Executive Summary 24-25/2008

    (09.12.2008) In dieser Ausgabe des Trendletters iBusiness Executive Summary widmet sich die Redaktion ganz der Zukunftsforschung und der Trendprognose für die kommenden Jahre. Sie analysiert, welche Trends in den nächsten 12 Monaten virulent werden und warum die Branche trotz rauer See auch 2009 flotte Fahrt machen wird. Außerdem findet sich eine Langfristprognose bis 2012 in dieser Ausgabe, die den Pfad der Medienkonvergenz in den kommenden Jahren zeigt.

     (HighText Verlag)
    Bild: HighText Verlag

    iBusiness Executive Summary 23/2008

    (18.11.2008) Um Akquise dreht sich diese Ausgabe des Trendletters iBusiness Executive Summary. Wie Agenturen auf Messen und mit Awards Neukundengeschäft anschieben erfährt der geneigte Leser ebenso wie Hintergründe über den Umgang mit Produktbewertungen in Onlineshops. Außerdem geht es darum, wie Enterprise 2.0 in Zukunft das Intranet-Business verändert, warum alles Linkbait wird und wie Häuserfassaden interaktiv werden, weil sie zu Digital Signage Anwendungen werden.

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