iBusiness - Zukunftsforschung für Interaktive Medien iBusiness - Zukunftsforschung für Interaktive Medien
Executive Summary
  • News/Themen
    • Commerce
    • Marketing
    • Social Media
    • Mobile & Apps
    • Internet der Dinge
    • Künstliche Intelligenz
    • Nachhaltigkeit
    • K5 2025
    • OMR 2025
    • B2B-Commerce powered by Sybit
    • Backend/Systeme
    • Termine
    • Karriere
    • Branche
    • Gastbeiträge
    • Unternehmensmeldungen
    • Whitepaper
  • Analysen
    • Executive Summary
    • Themen-Dossiers
    • Marktzahlen
    • Relation Browser
    • Video-Podcasts
  • Anbieter
    • CX-Score Top-50
    • TOP Onlineshops Deutschland
    • TOP Onlineshops Österreich
    • TOP Onlineshops Schweiz
    • TOP Influencer-Portale
    • TOP Influencer-Management-Agenturen
    • TOP Influencer-Agenturen
    • TOP Multichannel-Contactcenter
    • TOP Inhabergeführte Digitalagenturen
    • TOP Internetagenturen
    • TOP Performance-Agenturen
    • TOP SEO-Agenturen
    • Dienstleister-Verzeichnis
  • Neugeschäft
    • Ausschreibungen
    • Etats/Launch/Relaunch
    • Wettbewerbe und Awards
  • iBusiness Live
  • Jobs
  • Premium
    • Mitgliedschaften
    • Leistungen im Vergleich
    • Premium-Mitglied werden
  • Verlag
    • Impressum
    • Mediadaten
    • Datenschutz
    • AGB
    • Shop
    • Zukunftsforschung
    • Anmeldung/Registrierung
  1.  Executive Summary
  1. Top-Themen:
  2.  kuenstliche intelligenz
  3.  agentur
  4.  daten
  5.  KI
  6.  SEO
  • So macht man sich Freunde: Innovation bei der Kommunikation (Sebastian Halm/ Midjourney)
    Bild: Sebastian Halm/ Midjourney

    Unbekanntes verkaufen: Marketing gegen die Furcht vor dem Neuen

    (08.05.2024) Wer ein disruptives Produkt lancieren oder einen neuen Markt erobern will, muss Widerstände überwinden. Der Schlüssel zum Erfolg ist ein bestimmter Teil der Zielgruppe.

     (ibusiness)
    Bild: ibusiness

    Samsung hat die beste CX aller Haushaltsgeräte-Hersteller

    (23.05.2024) Die Customer Experience ist die wichtigste Stellschraube für Marken, Händler und Hersteller, wenn es um Kundeninteraktion und Kundenservice geht, aber auch für Direct-to-Consumer-Strategien. Wie die umsatzstärksten Hersteller von Haushaltsgeräten beim digitalen Kundenerlebnis performen, zeigt das neue CX-Ranking.

     (Temu)
    Bild: Temu

    So organisiert Temu seine App-Werbung

    (15.05.2024) Der umstrittene China-Anbieter Temu drückt seine Shopping-App vor allem mittels Social-Media-Werbung auf den deutschen Markt. Wir haben ausgewertet, wie er dabei vorgeht.

     (Pixabay/Gino Crescoli)
    Bild: Pixabay/Gino Crescoli

    Bewertungen - wie Sie negative Kommentare ins Positive drehen

    (13.05.2024) Kundenbewertungen sind nicht immer eine gute Werbung, schließlich werden dort auch schonungslos Schwachstellen offengelegt - und manchmal geht es sogar unfair zu. Aber mit den richtigen Methoden lässt sich sogar eine miese Bewertung in einen Verkaufsbooster verwandeln.

    Chancengleichheit wiederhergestellt: KI-Benutzen ist ein Spiel, das man auch zu zweit spielen kann. (Sebastian Halm/ Midjourney)
    Bild: Sebastian Halm/ Midjourney

    KI vs. SEO: So verändert Googles KI-Kurs die Websuche und Advertising

    (29.05.2024) Google schießt zurück - und durchsucht das zunehmend mit KI-Inhalten geführte Web nun mittels KI. Wo soll das hinführen?

     (Midjourney/jg)
    Bild: Midjourney/jg

    Welche Onlinewerbung am meisten verhasst ist

    (05.06.2024) Werbung in Apps und auf Websites polarisiert die Deutschen. Das geht aus unserer exklusiven bevölkerungsrepräsentativen Befragung hervor. Zustimmung und Ablehnung von Werbeformaten hängt vor allem vom Geschlecht ab, haben wir herausgefunden.

    Die Virtuelle Influencerin Yuna in einer Kampagne für Flaconi und L'Oréal (Flaconi/Prada/Studio71)
    Bild: Flaconi/Prada/Studio71

    Wie der deutschsprachige Influencer-Markt wirklich aussieht

    (26.06.2024) Kaum etwas ist so intransparent in der digitalen Welt wie der Influencer-Markt. Unsere Rankings zeigen erstmals die Player im Markt. Die repräsentative Studie erklärt, wie die Influencer-Zielgruppe aussieht.

     (Midjourney/jg)
    Bild: Midjourney/jg

    Aus dem Maschinenraum des E-Commerce

    (17.06.2024) Was entsteht aktuell an Marktplatz- und ECommerce-Projekten in deutschen Unternehmen? Wer wüsste das besser als diejenigen, die für die Umsetzung verantwortlich sind. Wir haben darum die größten deutschen ECommerce-Agenturen gefragt, welche ECommerce-Strategien und Ansätze im E-Commerce aktuell umgesetzt werden. Oder eben nicht.

     (HighText)
    Bild: HighText

    Aufgeschlüsselt: So funktioniert die crossmediale Customer Journey

    (03.06.2024) Eine funktionierende crossmediale Customer Journey zu entwerfen, ist gar nicht einfach: KundInnen können viele Stationen ansteuern, ihre Fahrt jederzeit unterbrechen und auf andere Linien umsteigen. iBusiness hilft, den Überblick zu bewahren.

     (ibusiness)
    Bild: ibusiness

    CX-Score: Diese Versicherungen punkten mit der besten Customer Experience

    (12.06.2024) Der Anspruch an hochwertige CX steigt, doch deutsche Versicherungen halten nicht Schritt. Das ist das Ergebnis des diesjährigen CX-Scores Versicherungen. Doch der neue Spitzenreiter ist hier eine Ausnahme. Er überholt den Vorjahressieger Allianz.

    Warten auf Go-Live: Machbar sind smarte Assistenten spätestens seit der KI-Revolution. Wieso gibt es keine? (Sebastian Halm/ Midjourney)
    Bild: Sebastian Halm/ Midjourney

    Wo bleiben die smarten Assistenten?

    (10.06.2024) Liebe KI-Revolution: Wann kommen Assistenten, die mehr können als Wecker stellen? Vielleicht nie: Advertising und Konzern-Gier bauen dem Fortschritt unüberwindbare Hürden. Es sei denn...

    Eine der Hauptmotivationen für starke Tiktok-Nutzung ist die Angst, etwas Wichtiges zu verpassen . (Sebastian Halm/ Midjourney)
    Bild: Sebastian Halm/ Midjourney

    Tiktok: So hacken Marken den Aufmerksamkeits-Killer

    (19.06.2024) Immer kürzer und schneller: Tiktoks Content-Strategie macht erwiesenermaßen süchtig und depressiv. Sollen Marken mit am Rad drehen? Nein. Es gibt bessere Wege als die Selbstabschaffung.

     (HighText Verlag)
    Bild: HighText Verlag

    iBusiness Executive Summary 15-16/2016

    (09.08.2016) Crossborder-Commerce und ECommerce-Konkurrenz aus dem Ausland ist neben Shop-Fraud das Hauptthema dieser Ausgabe. Außerdem analysieren wir Outsourcing-Trends, Social-Media-Disruption und die Digitale Transformation im Handel sowie Agentur-Partnerprogramme und Trends für das Affiliate-Marketing. Darüberhinaus geht es um die SAP-Strategie in den interaktiven Medien und was die größten Ausbilder der Branche richtig machen.

    James Corden mit US-Promin beim Carpool Karaoke (Screenshot: iBusiness)
    Bild: Screenshot: iBusiness

    iBusiness Executive Summary 13-14/2016

    (20.07.2016) Die Folgen des Brexit für die Digitalwirtschaft, wenn das (E-)Buch stirbt und Googles Instant Apps sind drei Themen aus diser Ausgabe der Entscheider-Trendletter von iBusiness. Außerdem untersuchen wir, wie weit Banken in Deutschlandmit der digitalen Transformation sind, wer im Onlinehandel 2016 gewinnen wird und beschäftigen uns mit den Agenturen: Wie sie pitchen, wie sie rekrutieren und wie sie Frauen ausbremsen. Zahlen gibt es vom SEA-Markt Österreich und über die geheimen Performance-Marketing-Strategien von Amazon.

     (HighText Verlag)
    Bild: HighText Verlag

    iBusiness Executive Summary 11-12/2016

    (14.06.2016) Demokratie in Gefahr durch Social Media, der heraufziehende Cyberwar, Amazons Prime-Lüge, die Snapchat-Täuschung und der Beleg für Apples Ende als Innovator sind die schlechten Nachrichten in dieser Ausgabe unseres Trendletters. Die guten Meldungen beschäftigen sich mit den Chancen für Shoppingclubs als Renditeboost, liefert gute Zahlen aus dem deutschen Agenturmarkt und zeigt Erfolgsrezepte für Ihr Webinar.

     (HighText Verlag)
    Bild: HighText Verlag

    iBusiness Executive Summary 10/2016

    (17.05.2016) Wie Onlineshop-Betreiber mit Katalogen und Repricing-Tools umgehen sollten, welche Marketing-Mittel sie 2016 und 2017 einsetzen und wie sie den richtigen Onlinemarketplatz finden, zeigt unser Trendletter. AUßerdem: Die Studie über die Hauptprobleme deutscher Digitalagenturen und eine Strategieanalyse zu Facebook

     (HighText Verlag)
    Bild: HighText Verlag

    iBusiness Executive Summary 09/2016

    (03.05.2016) Wo die Marktbereinigung im deutschen E-Commerce wirklich stattfindet, wie mit Industrie 4.0 der Siegeszug der Micro-Multinationals und der Marktplätze voranschreitet und das Ende der App: Was Microsofts Shift von der App zu Agenten bedeutet sind Themen dieses Trendletters. Außerdem analysieren wir Anti-GAFA-Strategien: Wie wir Google, Amazon, Facebook und Apple besiegen können, wie Contextual Commerce den Onlinehandel ändert, wie Shopbetreiber das Retourenproblem wirklich lösen und wie B2C-Verlage künftig online überleben.

     (HighText Verlag)
    Bild: HighText Verlag

    iBusiness Executive Summary 08/2016

    (19.04.2016) Um Agenturen geht es in dieser Ausgabe: Wir analysieren das Internetagenturranking 2016 und stellen das interaktive Wirtschaftsklima Frühjahr 2016 vor. Wir diskutieren Recruiting-Strategien für Internetunternehmen, analysieren den Markt für Marktplätze in Deutschland, bewerten die Blockchain-Technik und Instant Articles für Blogger. Außerdem nehmen wir IBMs Digitalstrategie unter die Lupe und sagen, warum die Digitale Transformation keine ist.

     (HighText Verlag)
    Bild: HighText Verlag

    iBusiness Executive Summary 07/2016

    (05.04.2016) Um B2B-Shopsysteme dreht sich diese Ausgabe von iBusiness Executive Summary: Wir vergleichen die wichtigsten Systeme und geben Hilfen für die Auswahl. Außerdem haben wir den Zukunftsreport Tourismus, den Trendreport ITK, die Landkarte der interaktiven Netzwerkagenturen und die Einhorn-Dämmerung auf der Agenda: Warum der Plattformkapitalismus nicht überleben wird. Wie man die Agentur-Konsolidierung überlebt und wie Unternehmen Agenturen für Pitches aussuchen, sind weitere Themen.

     (HighText Verlag)
    Bild: HighText Verlag

    iBusiness Executive Summary 06/2016

    (22.03.2016) Content-Marketing, Video-Marketing, Shopmarketing, Social-Media-Marketing mit Snapchat und Performance-Marketing sind die Kernthemen dieser Ausgabe von iBusiness Executive Summary. Außerdem geht es um die erfolgreiche Installation eines digitalen Geschäftsmodells, die wichtigsten Mobile-Trends des Jahres und um Gewinner und Verlierer im deutschen E-Commerce.

     (HighText Verlag)
    Bild: HighText Verlag

    iBusiness Executive Summary 05/2016

    (08.03.2016) Die Studie Shop-Gewinne in Deutschland, die Akquise-Studie über Neukundengewinnung von Agenturen und die Studie darüber, wer Deutschlands Lebensmittel-Onlinehandel dominiert finden Sie in dieser Ausgabe unserer Trendletter. AUßerdem verraten wir, wie man für Siri & Co. Agenten-Optimierung als SEO-Nachfolger betreibt, zeigen das B2B-Bedrohungspotenzial für den Großhandel, erläutern das Messenger-Projekt von Facebook und die Abschaffung der App und analysieren, welche Anwendungsfelder Augmented Reality erschließen wird. Außerdem fragen wir, was Bestandskunden im E-Commerce wirklich noch wert sind, nehmen sieben Tracking-Techniken in die Analyse und verraten Strategien zur Verhandlungsführung für Internet-Unternehmer.

     (HighText Verlag)
    Bild: HighText Verlag

    iBusiness Executive Summary 04/2016

    (23.02.2016) Was Marketingverantwortliche 2016 auf die Agenda beim SEO und Social-Media-Marketing setzen müssen sowie die Auswertung des SEA-Markts Deutschland ist Schwerpunkt dieser Ausgabe. Außerdem gibt es des Messe- und Kongressranking 2016 und wie groß der ECommerce-Markt 2016 nach Firmen in Deutschland wirklich ist. AUßerdem gehen wir der Frage nach, was Digital Leadership wirklich ist und wen das große Adtech-Sterben bedroht.

    • 1
    • ...
    • 5
    • 6
    • 7
    • 8
    • 9
    • 10
    • 11
    • 12
    • ...
    • 29

Passwort vergessen
Mitglied werden
Marktzahlen

Alle wichtigen Marktzahlen für Projektanalyse, Argumentation beim Vorstand und Ihr Kundenpräsentation: Viele tausend Businessgrafiken, Schaubilder, Charts aus allen Segmenten der Industrien der Medienkonvergenz.

Ausschreibungen

Ausschreibungen von Projekten rund um interaktive Medien, Internet und mobile Dienste, täglich recherchiert aus über 200 Quellen.

Etats/Launch/Relaunch
Wer produziert für wen? Die aktuelle Übersicht über Launches, Relaunches sowie Pitch- und Etat-Gewinne
So funktioniert Ihr iBusiness-Zugang

Exklusiv für Premium-MitgliederWas ist iBusiness Premium?

Gute Inhalte haben Ihren Preis. Deswegen sind manche Inhalte auf iBusiness nur mit einer iBusiness-Premium-Mitgliedschaft abrufbar. Schon ab 32,50 ¤/Monat.

Wie kann ich Premium-Inhalte dennoch lesen?

Alle Premium-Analysen können Sie auch als registrierter Basis-Nutzer ansehen. Für Ihre Basis-Registrierung erhalten Sie einmalig fünf Freiabrufe. Einen weiteren Abruf pro Monat haben Sie ebenfalls frei.

www.hightext.de

© 2025 HighText Verlag. HighText und iBusiness sind eingetragene Marken des HighText Verlag Graf und Treplin OHG.

Impressum Mediadaten Weiterempfehlen

Folgen Sie uns:

www.ibusiness.de www.onetoone.de www.press1.de www.versandhausberater.de