iBusiness - Zukunftsforschung für Interaktive Medien iBusiness - Zukunftsforschung für Interaktive Medien
Executive Summary
  • News/Themen
    • Commerce
    • Marketing
    • Social Media
    • Mobile & Apps
    • Internet der Dinge
    • Künstliche Intelligenz
    • Nachhaltigkeit
    • K5 2025
    • OMR 2025
    • B2B-Commerce powered by Sybit
    • Backend/Systeme
    • Termine
    • Karriere
    • Branche
    • Gastbeiträge
    • Unternehmensmeldungen
    • Whitepaper
  • Analysen
    • Executive Summary
    • Themen-Dossiers
    • Marktzahlen
    • Relation Browser
    • Video-Podcasts
  • Anbieter
    • CX-Score Top-50
    • TOP Onlineshops Deutschland
    • TOP Onlineshops Österreich
    • TOP Onlineshops Schweiz
    • TOP Influencer-Portale
    • TOP Influencer-Management-Agenturen
    • TOP Influencer-Agenturen
    • TOP Multichannel-Contactcenter
    • TOP Inhabergeführte Digitalagenturen
    • TOP Internetagenturen
    • TOP Performance-Agenturen
    • TOP SEO-Agenturen
    • Dienstleister-Verzeichnis
  • Neugeschäft
    • Ausschreibungen
    • Etats/Launch/Relaunch
    • Wettbewerbe und Awards
  • iBusiness Live
  • Jobs
  • Premium
    • Mitgliedschaften
    • Leistungen im Vergleich
    • Premium-Mitglied werden
  • Verlag
    • Impressum
    • Mediadaten
    • Datenschutz
    • AGB
    • Shop
    • Zukunftsforschung
    • Anmeldung/Registrierung
  1.  Executive Summary
  1. Top-Themen:
  2.  geo
  3.  daten
  4.  silo
  5.  seo
  6.  Künstliche Intelligenz
  • So macht man sich Freunde: Innovation bei der Kommunikation (Sebastian Halm/ Midjourney)
    Bild: Sebastian Halm/ Midjourney

    Unbekanntes verkaufen: Marketing gegen die Furcht vor dem Neuen

    (08.05.2024) Wer ein disruptives Produkt lancieren oder einen neuen Markt erobern will, muss Widerstände überwinden. Der Schlüssel zum Erfolg ist ein bestimmter Teil der Zielgruppe.

     (ibusiness)
    Bild: ibusiness

    Samsung hat die beste CX aller Haushaltsgeräte-Hersteller

    (23.05.2024) Die Customer Experience ist die wichtigste Stellschraube für Marken, Händler und Hersteller, wenn es um Kundeninteraktion und Kundenservice geht, aber auch für Direct-to-Consumer-Strategien. Wie die umsatzstärksten Hersteller von Haushaltsgeräten beim digitalen Kundenerlebnis performen, zeigt das neue CX-Ranking.

     (Temu)
    Bild: Temu

    So organisiert Temu seine App-Werbung

    (15.05.2024) Der umstrittene China-Anbieter Temu drückt seine Shopping-App vor allem mittels Social-Media-Werbung auf den deutschen Markt. Wir haben ausgewertet, wie er dabei vorgeht.

     (Pixabay/Gino Crescoli)
    Bild: Pixabay/Gino Crescoli

    Bewertungen - wie Sie negative Kommentare ins Positive drehen

    (13.05.2024) Kundenbewertungen sind nicht immer eine gute Werbung, schließlich werden dort auch schonungslos Schwachstellen offengelegt - und manchmal geht es sogar unfair zu. Aber mit den richtigen Methoden lässt sich sogar eine miese Bewertung in einen Verkaufsbooster verwandeln.

    Chancengleichheit wiederhergestellt: KI-Benutzen ist ein Spiel, das man auch zu zweit spielen kann. (Sebastian Halm/ Midjourney)
    Bild: Sebastian Halm/ Midjourney

    KI vs. SEO: So verändert Googles KI-Kurs die Websuche und Advertising

    (29.05.2024) Google schießt zurück - und durchsucht das zunehmend mit KI-Inhalten geführte Web nun mittels KI. Wo soll das hinführen?

     (Midjourney/jg)
    Bild: Midjourney/jg

    Welche Onlinewerbung am meisten verhasst ist

    (05.06.2024) Werbung in Apps und auf Websites polarisiert die Deutschen. Das geht aus unserer exklusiven bevölkerungsrepräsentativen Befragung hervor. Zustimmung und Ablehnung von Werbeformaten hängt vor allem vom Geschlecht ab, haben wir herausgefunden.

    Die Virtuelle Influencerin Yuna in einer Kampagne für Flaconi und L'Oréal (Flaconi/Prada/Studio71)
    Bild: Flaconi/Prada/Studio71

    Wie der deutschsprachige Influencer-Markt wirklich aussieht

    (26.06.2024) Kaum etwas ist so intransparent in der digitalen Welt wie der Influencer-Markt. Unsere Rankings zeigen erstmals die Player im Markt. Die repräsentative Studie erklärt, wie die Influencer-Zielgruppe aussieht.

     (Midjourney/jg)
    Bild: Midjourney/jg

    Aus dem Maschinenraum des E-Commerce

    (17.06.2024) Was entsteht aktuell an Marktplatz- und ECommerce-Projekten in deutschen Unternehmen? Wer wüsste das besser als diejenigen, die für die Umsetzung verantwortlich sind. Wir haben darum die größten deutschen ECommerce-Agenturen gefragt, welche ECommerce-Strategien und Ansätze im E-Commerce aktuell umgesetzt werden. Oder eben nicht.

     (HighText)
    Bild: HighText

    Aufgeschlüsselt: So funktioniert die crossmediale Customer Journey

    (03.06.2024) Eine funktionierende crossmediale Customer Journey zu entwerfen, ist gar nicht einfach: KundInnen können viele Stationen ansteuern, ihre Fahrt jederzeit unterbrechen und auf andere Linien umsteigen. iBusiness hilft, den Überblick zu bewahren.

     (ibusiness)
    Bild: ibusiness

    CX-Score: Diese Versicherungen punkten mit der besten Customer Experience

    (12.06.2024) Der Anspruch an hochwertige CX steigt, doch deutsche Versicherungen halten nicht Schritt. Das ist das Ergebnis des diesjährigen CX-Scores Versicherungen. Doch der neue Spitzenreiter ist hier eine Ausnahme. Er überholt den Vorjahressieger Allianz.

    Warten auf Go-Live: Machbar sind smarte Assistenten spätestens seit der KI-Revolution. Wieso gibt es keine? (Sebastian Halm/ Midjourney)
    Bild: Sebastian Halm/ Midjourney

    Wo bleiben die smarten Assistenten?

    (10.06.2024) Liebe KI-Revolution: Wann kommen Assistenten, die mehr können als Wecker stellen? Vielleicht nie: Advertising und Konzern-Gier bauen dem Fortschritt unüberwindbare Hürden. Es sei denn...

    Eine der Hauptmotivationen für starke Tiktok-Nutzung ist die Angst, etwas Wichtiges zu verpassen . (Sebastian Halm/ Midjourney)
    Bild: Sebastian Halm/ Midjourney

    Tiktok: So hacken Marken den Aufmerksamkeits-Killer

    (19.06.2024) Immer kürzer und schneller: Tiktoks Content-Strategie macht erwiesenermaßen süchtig und depressiv. Sollen Marken mit am Rad drehen? Nein. Es gibt bessere Wege als die Selbstabschaffung.

     (HighText Verlag)
    Bild: HighText Verlag

    iBusiness Executive Summary 22/2008

    (04.11.2008) Um Akquise dreht sich diese Ausgabe des Trendletter iBusiness Executive Summary. Die Redaktion stellt verschiedene Ausschreibungsplattformen und Projektmarktplätze auf den Prüfstand, fragt bei Deutschlands Dienstleistern nach, was der aktuelle Stand beim Auftragseingang ist und wundert sich, warum trotz Finanzkrise die Branche nach wie vor optimistisch ist. Außerdem geht es um die Zukunft des Suchmaschinenmarketing, neue Strategien im Reisemarkt und über die Konversionsraten bei Onlineshops.

     (HighText Verlag)
    Bild: HighText Verlag

    iBusiness Executive Summary 21/2008

    (21.10.2008) In dieser Ausgabe des Exklusiv-Trendletters iBusiness Executive Summary beschäftigt sich die Redaktion mit Finanzen. Mit den Auswirkungen beispielsweise, die die weltweite Finanzkrise auf die Onlineetats hat. Und speziell, ob hier die gebeutelten Geldinstitute den Vorreiter nach unten machen. Wo das Geld bei der Onlinevermarktung gemacht wird, diskutiert die Redaktion ebenso wie die Erfahrungen im Long Tail und die Zukunft des mobilen Internets.

     (HighText Verlag)
    Bild: HighText Verlag

    iBusiness Executive Summary 20/2008

    (07.10.2008) In dieser Ausgabe des Exklusiv-Trendletters iBusiness Executive Summary beschäftigt sich die Redaktion mit dem Loch an sich. Leben mit dem Loch - das ist der Weg, wie Unternehmen künftig mit dem Fachkräftemangel umgehen müssen. Ins Loch fallen, dass kann Onlinepublishern passieren, wenn sie in eine der zahlreich werdendere Abmahnfallen plumpsen. Und das Loch, dass ein Messekrieg in die Branche reissen würde, ist angesichts der Strategien, die DMEX und Onlinemarketing Düsseldorf fahren, wohl hoffentlich vermieden. Außerdem geht es um die Veränderung von Märkten. Im ECommerce-Markt um Speedshopping und die Migration vom Katalog- zum Onlineanbieter. Und um die Veränderung des Intranet-Markts - der zunehmend dreidimensional wird.

     (HighText Verlag)
    Bild: HighText Verlag

    iBusiness Executive Summary 19/2008

    (25.09.2008) In dieser Ausgabe des Exklusiv-Trendletters iBusiness Executive Summary beschäftigt sich die Redaktion mit der Zukunft der Aufmerksamkeitsökonomie, analysiert die Publishing-Chancen im kommenden EBook-Markt, fragt nach, wie Einkaufsberater das Online- und Offlinegeschäft mit Mode verändern, schaut hinter die Kulissen der neuen Browser und wie sie das Geschäftsmodell von Targeting- und Trackinganbietern umkrempeln, sieht sich das EGovernment-Outsourcing-Geschäftsmodell an und klpft ab, ob Barcamps in Zukunft Konferenzen als Netzwerkmodell ablösen.

     (HighText Verlag)
    Bild: HighText Verlag

    iBusiness Executive Summary 18/2008

    (16.09.2008) In dieser Ausgabe des Exklusiv-Trendletters iBusiness Executive Summary beschäftigt sich die Redaktion schwerpunktmäßig mit Marketing. Zum Beispiel mit Intext-Advertising, das mit vielversprechenden Wachstumsraten aufwartet. Oder mit 1:1-Marketing, das in naher Zukunft deutlich an Bedeutung gewinnen wird. Bei SEM und SEO belegt die Redaktion, dass eine Zwei-Klassen-Gesellschaft bei den Arbeitsplätzen droht. Und bei den Online-Reichweiten streitet man sich darüber, ob es diese Zwei-Klassen-Gesellschaft nicht schon lange existiert.

    Außerdem beschäftigt sich die Redaktion mit Abomodellen im E-Commerce, mit dem Ende von Paid-Content-Modellen, der Strategie von Ebay, 3D-Hologrammen und Social Browsern.

     (HighText Verlag)
    Bild: HighText Verlag

    iBusiness Executive Summary 16-17/2008

    (19.08.2008) Über Marken reden wir in der aktuellen Ausgabe der Trendletter iBusiness Executive Summary: Wir zeigen, Brandstreaming als neuen Trend und wie Markenwertschöpfung im Internet funktioniert. Wie Onlinemarken den Weg in die Offlinewelt durch Crossmedia-verkehrt gehen, welche Rolle Onlineshops in Zukunft einnehmen, und warum Blogger und Twitterati ihren Personenmarkenaufbau mit ihrer Gesundheit bezahlen sind ebenfalls Themen dieser Ausgabe. Darüber hinaus geht es um Crowdsourcing- und Community-Strategien für ECommerce-Unternehmen sowie um die Rolle von Computerspielen als Werbeträger

     (HighText Verlag)
    Bild: HighText Verlag

    iBusiness Executive Summary 14-15/2008

    (22.07.2008) Um Agenturen, Dienstleister und SEM dreht sich diese Ausgabe des Trendletters iBusiness Executive Summary. Die Redaktion analysiert, wie die deutsche Interaktiv-Szene aufgestellt, warum man als Agenturchef sich Winterspeck anfressen muss und warum es für Onlineaktivitäten kein Sommerloch gibt. Wie sich die SEM-Vergütungen im Jahr 2009 gestalten ist ebenso Thema der Analyse wie der deutsche SEM-Markt in Zahlen.
    Außerdem analysieren wir den Aggregatoren-Markt, finden das Marketingpotenzial von Microblogs und stellen gute und weniger gute Mobile-Shopping-Strategien vor.

     (HighText Verlag)
    Bild: HighText Verlag

    iBusiness Executive Summary 13/2008

    (01.07.2008) In der aktuellen Ausgabe des Trendletters iBusiness Executive Summary dreht es dieses Mal um Organisation: Wie Aggregatoren die Seitenmetapher beenden und was Open Source Shoppingsysteme leisten. Wie gut Shopping-Widgets wirklich sind und wann Offene Adserver kommen. Außerdem sprechen wir über Dienstleistungsmarketing, Reichweiten und Viralmarketing.

     (HighText Verlag)
    Bild: HighText Verlag

    iBusiness Executive Summary 12/2008

    (17.06.2008) In der aktuellen Ausgabe des Trendletters iBusiness Executive Summary dreht es sich einmal mehr alles um 2.0: Gesundheit 2.0, Webshops 2.0, Werbung 2.0 und Fundraising 2.0 stehen auf der Agenda. Die Zukunft ist schon da, nur sehr ungleich verteilt, argumentiert die Redaktion. Und bringt zumindest für Premium-Mitglieder die unterschiedlichen Zukünfte ein bisschen enger zusammen.

     (HighText Verlag)
    Bild: HighText Verlag

    iBusiness Executive Summary 11/2008

    (03.06.2008) Welche Umsätze Agenturen zur Zeit machen und wo die Haupt-Geschäftsfelder liegen wollte die iBusiness-Redaktion für diese Ausgabe des Trendletters iBusiness Executive Summary in der Sommer-Umfrage zum interaktiven Wirtschaftsklima wissen. Ausserdem macht sie den Reality-Check bei Corporate Blogs und bei neuen ECommerce-Trends. Ebenfalls auf der Agenda stehen Affiliate-Missbrauch, Social Gaming und die Fehler, die Werbeagenturen im Interaktiv-Marketing begehen.

    • 1
    • ...
    • 21
    • 22
    • 23
    • 24
    • 25
    • 26
    • 27
    • 28
    • 29

Passwort vergessen
Mitglied werden
Marktzahlen

Alle wichtigen Marktzahlen für Projektanalyse, Argumentation beim Vorstand und Ihr Kundenpräsentation: Viele tausend Businessgrafiken, Schaubilder, Charts aus allen Segmenten der Industrien der Medienkonvergenz.

Ausschreibungen

Ausschreibungen von Projekten rund um interaktive Medien, Internet und mobile Dienste, täglich recherchiert aus über 200 Quellen.

Etats/Launch/Relaunch
Wer produziert für wen? Die aktuelle Übersicht über Launches, Relaunches sowie Pitch- und Etat-Gewinne
So funktioniert Ihr iBusiness-Zugang

Exklusiv für Premium-MitgliederWas ist iBusiness Premium?

Gute Inhalte haben Ihren Preis. Deswegen sind manche Inhalte auf iBusiness nur mit einer iBusiness-Premium-Mitgliedschaft abrufbar. Schon ab 32,50 ¤/Monat.

Wie kann ich Premium-Inhalte dennoch lesen?

Alle Premium-Analysen können Sie auch als registrierter Basis-Nutzer ansehen. Für Ihre Basis-Registrierung erhalten Sie einmalig fünf Freiabrufe. Einen weiteren Abruf pro Monat haben Sie ebenfalls frei.

www.hightext.de

© 2025 HighText Verlag. HighText und iBusiness sind eingetragene Marken des HighText Verlag Graf und Treplin OHG.

Impressum Mediadaten Weiterempfehlen

Folgen Sie uns:

www.ibusiness.de www.onetoone.de www.press1.de www.versandhausberater.de