Von Daten zu Deals – wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben und wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates erhöhen.
Anmelden und live dabei sein
Erst Servicecenter-Exzellenz schaffen, dann den KI-Turbo zünden Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie in diesem Praxisvortrag, wie Sie Erfolge mit Servicecenter-Exzellenz auch ohne KI feiern, aber mit dem KI-Turbo nachfolgend erhebliche KPI-Steigerungen und Einsparungen erreichen können.
Anmelden und live dabei sein
Statt nur mit Coupons um sich zu schmeißen (funktioniert nicht) wollen sich die einstigen Couponing-Apps zu lokalbasierten Kundenmagneten des Handels transformieren. (Bild: Pixabay / CC0)
Bild: Pixabay / CC0
Statt nur mit Coupons um sich zu schmeißen (funktioniert nicht) wollen sich die einstigen Couponing-Apps zu lokalbasierten Kundenmagneten des Handels transformieren.

Im Daten-Universum: Fünf Couponing-Trends für 2016

10.11.2015 - Zornige Händler, fallende Kurse, insolvente Dienstleister: Couponing ist nach einem Hype-Höhenflug hart gefallen. Nun lässt sich langsam erahnen, wohin das einstige Wunderwerkzeug künftig tatsächlich gehen wird. Denn zentrales Problem bleiben Aufmerksamkeitsökonom und listiger Kunde.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Coupons sparsam einsetzen
Morgen: Attraktivität Couponing-verwandter Geschäftsmodelle prüfen
Übermorgen: Daten sammeln, ausbeuten, noch mehr sammeln
2011 war das Couponing-Jahr. Damals erzeugten die Dienstleister des Gutscheingewerbes den Eindruck, eine Rabattaktion könne alles leisten: Kunden anlocken, Umsätze vervielfachen und anschließend die Kunden noch binden. Mobile Couponing-Apps schossen aus dem Boden wie die Pilze (Gettings zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Coupies zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Mymobai) und in vielen Restaurants konnte der aufmerksame Beobachter die sich stapelnden Coupons von Groupon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser neben der Kasse beobachten - und den genervten Geschäftsführer daneben, der allmählich zu ahnen begann, dass es ihm gerade die Marge verhage

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: