Wie Sie ein sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen Jetzt zum Vortrag anmelden
Wie definieren Sie wirklich wichtige KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie damit Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Erfahren Sie, wie ein nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Eigentlich wären Tablets ein ideales Tool, um dem Vertrieb Feuer unterm Hintern zu machen. Aber die handbremse bleibt angezogen. (Bild: Thomas Doerfer)
Bild: Thomas Doerfer
Eigentlich wären Tablets ein ideales Tool, um dem Vertrieb Feuer unterm Hintern zu machen. Aber die handbremse bleibt angezogen.

Apps im Außendienst: Vertriebsturbo mit angezogener Handbremse

13.02.2012 - Seit dem Verkauf des ersten iPads in Deutschland schwärmen Softwareentwickler und Berater von den Chancen, die Tablets für den Vertrieb im Außendienst bieten. Angekommen ist davon in den Unternehmen bislang wenig, was sich auf lange Sicht rächen wird. Vertriebsleiter, die hier entschlossen investieren, sichern sich einen deutlichen Marktvorteil. Sowohl in näherer als auch in fernerer Zukunft.
Gemessen an seiner Gesamtarbeitszeit verbringt ein Vertriebsmitarbeiter im Außendienst relativ wenig Zeit beim Kunden vor Ort. Aber das zu verhältnismäßig hohen Kosten für Unternehmen.

Denn Außendienst ist richtig teuer. Ein Vertriebsingenieur beispielsweise bezieht ein durchschnittliches Jahresgehalt von 64.000 Euro. Unterm Strich bleibt am Monatsende immer die Erkenntnis: Außendienst ist wichtig für Akquise, Bestandskundenpflege (Cross- und Upselling), Produktentwicklung und -verbesserung sowie zur Verkaufsprozess-Optimierung. Aber Außendienst muss auch effizienter werden, im Pre- und Af

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: