Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay

Warum Virtual Reality im Massenmarkt scheitert

23.05.2017 - Der Run auf VR-Brillen ist abgeflacht. Relevante Inhalte und Killer-Anwendungen abseits des Gaming-Marktes sind noch Mangelware. Dennoch sollen die immersiven Ausgabegeräte in den Massenmarkt Einzug halten. Nun hat Google eine Lösung angekündigt, die Virtual Reality vorantreiben soll. Trotz hoher Potenziale hat die Technologie Probleme.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Langfristig funktionierende VR-Inhalte erarbeiten
Spätestens Oculus oder Samsung Gear VR haben einen regelrechten Hype um Virtual Reality entfacht. 2016 sollte das Jahr werden, das die Weichen für die Virtual-Reality-Zukunft stellt. Beratungsunternehmen, Marktanalysten und Forschungseinrichtungen prognostizierten den baldigen Durchbruch der Technologie und zeigten vielfältige neue Anwendungszenarien sowie Betätigungsfelder auf. Der Bitkom etwa prognostizierte 2015, dass Virtual-Reality-Brillen das Zeug dazu haben, im Mainstream anzukommen und es 14 Millionen potenzielle Nutzer in Deutschland Relation Browser dafür gebe.

Aber weit gefehlt. Der Hype um Virtual Realit

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: