Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Wie grell oder wie trübe leuchtet das Marketing-Portfolio deutscher Shops? (Bild: Pixabay / CC0)
Bild: Pixabay / CC0
Wie grell oder wie trübe leuchtet das Marketing-Portfolio deutscher Shops?

Studie Shopmarketing: So werben Onlinehändler in 2015 und 2016

15.06.2015 - In einer exklusiven Studie hat iBusiness ermittelt, auf welchen Kanälen die deutschen Onlineshops Marketing machen - aktuell und in den kommenden Jahren. Die Zahlen zeigen neben fünf Trends eine Reihe Versäumnisse auf - und einen heimlichen Verlierer.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Tracken, messen, testen - KPIs und Marketing-Strategie definieren
Morgen: Marketing-Tools erfolgsbasiert anpassen
Übermorgen: Marketing-Strategie überprüfen/ändern
iBusiness hat deutsche Onlineshops in dieser exklusiven Studie nach ihrem Portfolio an Marketing-Tools gefragt: Auf welchen Kanälen werben Sie, auf welchen nicht - und welche Anpassungen und Änderungen sind im Werbe-Werkzeugkasten für die Zukunft vorgesehen?

Eine genauere Betrachtung liegt dabei auf dem exklusiven Kreis der deutschen Shops, die auch offline werben - welche Kanäle nutzen diese Onlinehändler und planen die deutschen Shops künftig mehr Werbung jenseits des Webs zu machen?

Der IST-Zustand: Wie deutsche Shops in Web und Offline werben

In der Online-Umfrage, die vom 2. bis zum 10. Juni auf iBusiness.de lief, ging

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: