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 (Bild: SXC.hu/sanja gjenero)
Bild: SXC.hu/sanja gjenero

Googles Preispolitik lähmt SEM in Deutschland

08.07.2008 - Deutschlands Agenturen schlagen Alarm: Der Preisanstieg bei den Suchwortanzeigen behindert inzwischen Unternehmen ganzer Branchen und ihrer Dienstleister. In manchen Teilmärkten landet die komplette Wertschöpfung beim Monopolisten Google - dank dessen SEM-Preispolitik. Das kann zu Agenturkonzentration führen.
Bei den Suchwortanzeigen im Finanz- und Versicherungssektor, in der Reisebranche, bei Telekommunikation und Handys geht nahezu nichts mehr: Heftige Vorwürfe gegenüber dem Branchenführer Google erhebt Christian Mauer ‘Christian Mauer’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführer der SEO/SEM-Agentur Sumo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser : "Dort gilt Ertrag gleich Kosten. Agenturen und Auftraggeber verdienen hingegen nichts mehr."
Es sind vor allem diese SEM-Teilmärkte bei Google, die inzwischen so überbucht sind, "dass die erzielbaren Preise den Unternehmen nichts mehr bringen." Der Hintergrund liegt in der Marktmarkt von Google: Weil Yahoo oder MSN auf dem deutschen Markt kaum Bedeutung haben, geht der Großteil der SEM-Budgets zu Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Die dort wachsende Nachfrage führt zu generell weiter steigenden Key

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Neuer Kommentar  Kommentare:
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Von:
Am: 08.07.2008

Zu: Googles Preispolitik lähmt SEM in Deutschland

hmm ich habe für meinen Vertrieb im Kapitalmarkt schon weitaus höhere cpc´s als 4 euro bieten müssen um auf die erste seite zu gelangen. bis zu 20 € sind da noch geschenkt...
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Von:
Am: 16.04.2009

Zu: Googles Preispolitik lähmt SEM in Deutschland

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