Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

Umfrage: Unternehmen kennen kaum deutsche SEM/SEO-Agenturen

05.03.2008 - Wie eine Umfrage der Marketing-Börse herausgefunden hat, sind die großen deutschen Agenturen für Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing bisher nur wenigen Unternehmen bekannt.
Die Spezialagenturen für Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenmarketing (SEM) sind bisher nur wenigen deutschen Unternehmen bekannt. Dass ist das Ergebnis einer aktuellen Umfrage der marketing-BÖRSE zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Am bekanntesten sind Abakus zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Zanox zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Sumo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . "Das verwundert, weil SEM der größte Budgetposten im Online-Marketing ist", wundert sich Online-Experte Torsten Schwarz ‘Torsten Schwarz’ in Expertenprofilen nachschlagen . Denn allein 2007 stiegen die Ausgaben für Suchanzeigen um 40 Prozent auf 1,19 Milliarden Euro. Dazu kommen 300 Millionen Euro für Suchmaschinenoptimierung ausgegeben werden. Zusammengenommen sind die Investitionen in diese beiden Posten mittlerweile sogar höher al

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: