Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Ranking Performance-Marketing 2018

Teil-Ranking Suchmaschinen-Advertising

Ranking Performance-Marketing 2018

Wer sind die größten deutschen Agenturen für Suchmaschinen-Advertising? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 30% in dieser Disziplin bzw. 20% für die jeweilige Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das Suchmaschinen-Advertising entfallenden Umsatz-Anteil.

Rang
Firma
Teil-Umsatz in Mio. Euro
Anteil am Gesamt­umsatz
2
Blue Summit Media GmbH
81,200
8 %
4
metapeople GmbH
51,600
20 %
5
48,510
2 %
6
45,120
2 %
7
Webrepublic
37,975
%
8
Agenturnetzwerk SearchFusion (OnMaCon / infiniteFox)
20,642
%
9
16,268
%
10
MSO Digital GmbH & Co. KG
10,875
4 %
12
SlopeLift
7,800
%
13
suparo GmbH
7,200
10 %
14
elbmarketing
7,178
%
15
42DIGITAL GmbH
7,160
0 %
16
7,055
40 %
17
SEM Boutique GmbH
6,714
%
18
web-netz GmbH
6,630
5 %
19
netspirits GmbH + Co. Kg
6,450
%
20
adamicus GmbH
6,200
15 %
22
Paseo Marketing GmbH
5,320
2 %
23
5,040
5 %
25
3,978
%
26
Wortspiel
3,818
%
28
Damcon GmbH
3,150
10 %
29
M2L Agency GmbH
2,400
50 %
30
ClickedOn Internet Marketing Agentur
2,360
%
31
1,380
0 %
32
creationell - Die Werbeagentur!
0,875
%
33
Weban UG
0,800
0 %
34
rankeffect GmbH
0,649
%
35
martin gonev online marketing
0,634
%
36
njoy online marketing GmbH
0,488
%
37
Seo Agentur Tirol
0,450
%
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen den von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.
Für diese Listen und Rankings läuft gerade die Datenerhebung:
Ranking Performance-Marketing 2025
Ranking Performance-Marketing 2025

Erhebung läuft bis: 08.08.2025

Jetzt teilnehmen
Top Influencer-Marketingagenturen 2025
Top Influencer-Marketingagenturen 2025

Erhebung läuft bis: 30.06.2025

Jetzt teilnehmen
Top Influencer-Plattformen 2025
Top Influencer-Plattformen 2025

Erhebung läuft bis: 30.06.2025

Jetzt teilnehmen
Top Influencer-Managementagenturen 2025
Top Influencer-Managementagenturen 2025

Erhebung läuft bis: 30.06.2025

Jetzt teilnehmen