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 (Bild: Slicemagazine)
Bild: Slicemagazine

2. Regel zur CRO-Glaubwürdigkeit: Kundenmeinungen

18.08.2010 - Das Vertrauen des Besuchers zu gewinnen wird in Zukunft elementar sein für jeden Onlineshop. Soll ein Geschäft im Internet stattfinden, muss der Besucher so viel Vertrauen in das ECommerce-Portal haben, dass er beispielsweise persönliche Konto- oder Kreditkartendaten weitergibt.
Ähnlich positiv wie neutrale Siegel werden Kundenmeinungen gesehen. Auch hier hat der Shopbesucher allerdings schon Erfahrungen gesammelt und betrachtet Kundenmeinungen sehr genau, um Manipulationen zu entlarven. Klingen Kundenmeinungen über Produkte zu gekünstelt werden diese durchaus als Manipulation erkannt und die Seite wird mit Vertrauensverlust abgestraft.
Kundenmeinungen über das eigene Produkt oder das eigene Unternehmen sollten nicht in der eigenen Datenbank gespeichert werden. So könnte selbst Einfluss auf die Kundenmeinungen genommen werden und schlechte Bewertungen aussortiert werd

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