Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
 (Bild: Didi01/pixelio.de)
Bild: Didi01/PIXELIO

Todesdrohung E-Commerce: Wie sich Versender selbst das Wasser abgraben

25.06.2012 - Todesdrohung E-Commerce, Rettungsanker Multichannel: Nach Neckermann und Otto macht nun auch das Versandhaus Walz mit negativen Schlagzeilen auf sich aufmerksam. Rund 200 Vollzeitstellen will der Spezialversender aus Oberschwaben abbauen, um dauerhaft mit preisaggressiven Onlinehändlern konkurrieren zu können. Doch dieses Vorhaben wird Versandhändlern nur gelingen, wenn man interne Strukturen auf den Prüfstand stellt. Denn Probleme bereitet vielen Katalogversendern nicht nur der Wettbewerb.
Jetzt hat es also auch das Versandhaus Walz zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser erwischt. 200 Vollzeitstellen will das Unternehmen mit Sitz in Bad Waldsee abbauen, um Kosten zu senken und wettbewerbsfähig zu bleiben (siehe Kasten). Eine Begründung, die wir in ähnlicher Form bereits von Otto zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Neckermann zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in den vergangenen Wochen zu hören bekommen haben. Wollen doch die Hanseaten mit ihrem Projekt Fokus Relation Browser künftig ebenfalls Kosten sparen, während Neckermann mit einem drastischen Kahlschlag Relation Browser den drohenden Kollaps vermeiden will.

Während also vor allem der E-Commerce in Deutschland boomt wie nie, geraten die klassischen Katalogversender zunehmend u

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: