Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Die Integration digitaler Geschäftsprozesse entwickelt sich zu einer wichtigen Aufgabe für Agenturen (Bild: Harry Hautumm/pixelio.de)
Bild: Harry Hautumm/PIXELIO
Die Integration digitaler Geschäftsprozesse entwickelt sich zu einer wichtigen Aufgabe für Agenturen

Digitale Prozessintegration: Wachstumsmarkt für Agenturen

27.10.2014 - Das klassische Internet-Projektgeschäft wird immer weniger lukrativ für Agenturen. Ein margenstarkes Betätigungsfeld wird dabei zunehmend die Beratung rund um digitale Transformation. iBusiness zeigt, warum die Zukunft von Agenturen mit "SAP", "PIM Relation Browser " und "BI" buchstabiert wird.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
BI-Beratungskompetenz aufbauen
Die Botschaft auf den unzähligen digitalen Marketing- und Strategiekonferenzen ist für Unternehmen stets die gleiche: Wer in Zukunft überleben will, muss zu einem digitalen vernetzten Unternehmen werden. Kanalübergreifende, kundenzentrierte Marketing-Ansprache, Vermaschung aller Touchpoints und Kanäle, Beschleunigung und Vernetzung aller internen und externen Kanäle sind die einzig funktionierenden, nachhaltigen Unternehmensstrategien.

Nachdem die Buch-, Musik-, Verlags- und Handelsbranche schon eindrucksvoll vorgemacht hat, wie disruptiv das Internet werden kann

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