Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Die Integration digitaler Geschäftsprozesse entwickelt sich zu einer wichtigen Aufgabe für Agenturen (Bild: Harry Hautumm/pixelio.de)
Bild: Harry Hautumm/PIXELIO
Die Integration digitaler Geschäftsprozesse entwickelt sich zu einer wichtigen Aufgabe für Agenturen

Digitale Prozessintegration: Wachstumsmarkt für Agenturen

27.10.2014 - Das klassische Internet-Projektgeschäft wird immer weniger lukrativ für Agenturen. Ein margenstarkes Betätigungsfeld wird dabei zunehmend die Beratung rund um digitale Transformation. iBusiness zeigt, warum die Zukunft von Agenturen mit "SAP", "PIM Relation Browser " und "BI" buchstabiert wird.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
BI-Beratungskompetenz aufbauen
Die Botschaft auf den unzähligen digitalen Marketing- und Strategiekonferenzen ist für Unternehmen stets die gleiche: Wer in Zukunft überleben will, muss zu einem digitalen vernetzten Unternehmen werden. Kanalübergreifende, kundenzentrierte Marketing-Ansprache, Vermaschung aller Touchpoints und Kanäle, Beschleunigung und Vernetzung aller internen und externen Kanäle sind die einzig funktionierenden, nachhaltigen Unternehmensstrategien.

Nachdem die Buch-, Musik-, Verlags- und Handelsbranche schon eindrucksvoll vorgemacht hat, wie disruptiv das Internet werden kann

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: