Zwölf Erfolgsrezepte für Customer Experience im Checkout Jetzt Whitepaper abrufen
Die Anforderungen der KundInnen an die Customer Experience im E-Commerce werden immer höher. Das Whitepaper zeigt Ansätze, wie Sie Prozesse und Abläufe optimieren, um den Bestellenden ein positives Einkaufserlebnis zu gewährleisten.
Jetzt Whitepaper abrufen
Expert Talk: "Mit der Girocard mehr Online-Umsatz machen" Video-Podcast ansehen
Die Girocard ist Deutschlands meistgenutzte Bezahlkarte - nur im Onlinehandel spielt sie keine Rolle. Computop-Chef Ralf Gladis erklärt im iBusiness Expert Talk, wie Sie das ändern können und so mehr Umsatz machen.
Video-Podcast ansehen
Kunststück: Die Akquise neuer Kunden wird in den kommenden Monaten geschäftskritisch. Nicht jede Methode führt jedoch zum Erfolg. (Bild: Nappiness / pixabay.com)
Bild: Nappiness / Pixabay
Kunststück: Die Akquise neuer Kunden wird in den kommenden Monaten geschäftskritisch. Nicht jede Methode führt jedoch zum Erfolg.

Studie: Wie Agenturen 2015 Kunden akquirieren

09.12.2014 - Viele Agenturen, wenige Aufträge - das Jahr 2015 wird für Interaktiv-Dienstleister nicht leicht. iBusiness hat ermittelt, wie Agenturen 2015 auf Kundenfang gehen und welche Strategien Erfolg versprechen. Dabei stellt sich heraus: Vor allem in zwei Bereichen verschenken Agentur-Geschäftsführer Potenzial und bares Geld.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Akquise-Methoden anpassen und ...
Morgen: ... zukunftsträchtige Mittel (Lead-Qualifizierung, Webinare etc.) erschließen
Übermorgen: -
Deutschlands Interaktiv-Agenturen bläst ein rauer Wind entgegen: Das Wirtschaftsklima hat zuletzt einen deutlichen Stimmungsdämpfer erfahren und ist mit 0,43 Indexpunkten auf den niedrigsten Wert seit elf Jahren gefallen (iBusiness: "Interaktives Wirtschaftsklima: Branchenwachstum bricht ein" Relation Browser ).

Zugleich klagen immer mehr Agenturgeschäftsführer, dass es schwieriger wird, ihre Honorare durchzusetzen und dass zahlreiche Dienstleister aus anderen Branchen in ihrem Revier wildern - von Werbeagenturen, Consultants, über IT-Systemhäusern bis zu PR-Agenturen und internationalen Netzwerken (iBusiness-Studie: "Wer in den Geschäftsfeldern der Interaktiven wildert Relation Browser ").

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Vorträge zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: