Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Gut gemeint ist nicht gleich gut gemacht - manche Tipps können Marge oder angestrebte Ziele sogar beschädigen. (Bild: JerryKimbrell/pixabay)
Bild: JerryKimbrell/Pixabay
Gut gemeint ist nicht gleich gut gemacht - manche Tipps können Marge oder angestrebte Ziele sogar beschädigen.

Bumerang-Beratung: Sieben hochgefährliche Marketing-Tipps

20.03.2018 - Analysieren Sie ihre Kundschaft! Werden Sie digital! Nutzen Sie Gütesiegel! Optimieren Sie die Logistikkosten! - Klingt doch gut. Kann einem halt nur komplett um die Ohren fliegen. Sieben Digital-Tipps mit einem eingebauten Bumerang-Effekt - bitte ducken.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Es gibt kaum etwas, was sich als universell richtige Strategie ansehen ließe - was einer Marke hilft, kann einer anderen schaden.
iBusiness hat schon oft analysiert, woran man eine schlechte Agentur erkennt. Schlechte Agenturen machen unmögliche Versprechungen ("Wir bringen sie auf Platz eins bei Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser "), werden mit Worten sehr sparsam wenn es um essenzielle Informationen geht ("Unsere Teamstruktur? Kann ich nichts zu sagen - fragen Sie doch den Account-Manager - sobald wir einen neuen eingestellt haben!") oder Kunden nur referenzlos glücklich machen können - dafür aber zu ominösen Preismodellen ("Dafür haben wir jetzt keine Referenz-Kunden, aber wenn sie die Leistung im Abo nehmen

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: