Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

Neues Steuerinstrument: Amazon startet Couponing-Plattform

08.04.2015 Amazon ist bekanntlich zwei Unternehmen - ein Händler und ein Handelsdienstleister (iBusiness: "Zerschlagt Amazon Relation Browser ). Jetzt erweitert der Handelsdienstleister sein Portfolio und macht Couponingportalen direkte Konkurrenz mit einem eigenen Couponingservice in Deutschland zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Zunächst gelten die Gutscheine für ausgewählte Produkte des Marktplatzes.

Per Klick aktiviert der Nutzer die Preisnachlässe, die anschließend für einen bestimmten Zeitraum verfügbar sind und beim Kauf im Warenkorb automatisch vom Preis abgezogen werden. Regelmäßig sollen neue Coupons verfügbar sein, verspricht Amazon. Dagegen verspricht er nicht, dass ein Produkt, für das es einen Coupon gibt, nicht bei einem anderen Marketplace-Händler noch günstiger zu haben ist.

Ein weiterer Vorteil für den US-Riesen: Mit dem Couponing-Dienst lässt sich für Amazon noch genauer steuern, welcher Hersteller, welche Marke oder welcher Händler Traffic und Sales bekommt - unliebsame Händler, die sich beispielsweise weigern, Amazon-Händlerservices zu nutzen, lassen sich so einfacher von Verkäufen trennen und diese willfähigeren Handelspartnern zuschieben. Immer öfter klagen Marken und Händler, dass Amazon ihnen Umsatz digital wegnimmt, wenn sie nicht willfähig genug sind - oder ein erfolgreiches Produkt besitzen, für das der Amazon-eigene Shop ein eigenes Produkt besitzt.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: