Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: Harry Hautumm/pixelio.de)
Bild: Harry Hautumm/PIXELIO

Arbeitsmodelle der Zukunft: Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser

10.03.2011 - Den klassischen Arbeitsplatz mit eigenem Schreibtisch, an dem sich das kleine Rädchen von neun bis fünf im großen Getriebe fleißig dreht, wird man in vielen Branchen künftig seltener vorfinden. Die digitalen Medien sind dabei das Vehikel für einen Wandel, der sich in immer mehr Unternehmen vollziehen wird.
An der jungen Generation, die gerade auf den Arbeitsmarkt drängt, zeigen sich die Veränderungen der Arbeitswelt am radikalsten. Ihre veränderten Kommunikations- und Mediennutzungsgewohnheiten, in denen sich Privates und Berufliches zunehmend vermischen, befeuern Diskussionen und Theorien um künftige Arbeitsmodelle, in denen der Mitarbeiter völlig frei bestimmt, wann er wo wie lange arbeitet und in Urlaub geht zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Solche schönen neuen Arbeitswelten stoßen hierzulande aber noch schnell an ihre Grenzen - sei es durch den gesetzlich geregelten Urlaubsanspruch oder einfach Gewohnheit. Denn das für junge Nachwuchskräfte wie ein Überbl

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: